"Am Anfang schön..."

nolte3 Bewertung von heye2307 aus Wiesmoor, erstellt am 15.02.2021
Alle Bewertungen von Nolte Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2018
Positiv:
Design, Lösungsfindung
Negativ:
Qualität, fehlende Kulanz, keine Garantie
Kaufpreis:
18000,00 €

31 von 33 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine große Nolte-Küche über einen Händler planen und aufbauen lassen und waren am Anfang begeistert. Der Händer machte in der Beratung, der Montage und dem Service einen guten Eindruck. Die Lieferzeit war angemessen.
Nach nun 3 Jahre stellen sich in den Küchenfronten Qualitätsmängel ein. An Stellen, an denen naturgemäß (und somit nicht beeinflussbar) Feuchtigkeit entsteht (Spülmaschine, Bioabfall) quellen die Fronten auf. Da ich aus dem Möbelbau komme, ist die Fehlerursache offensichtlich. Am Übergang der Umleimer zum Lack (Noval-Lack hochglänzend) wurde keine effektive Feuchtigkeitssperre etabliert. Ggf. wurde auch bei der Montage der Griffe im Werk eine Sperre beschädigt. Da die Fronten nicht aus Vollholz oder Tischlerplatte, sondern aus Spanplatten hergestellt werden, quellen diese nun auf.
Der Händler beruft sich auf die Gewährleistung und hat auch in Abstimmung mit dem Nolte-Werk keine Kulanzlösung erwirken können. Wir kaufen jetzt zwei neue Frontelemente und wissen jetzt bereits, dass dieser Qualitätsmangel in zwei Jahren wieder auftreten wird.
Um Schlaubergern vom Werk oder des Händlers vorzubeugen: Wir öffnen die Spülmaschine erst, nachdem sie sich deutlich abgehühlt hat. Wir öffnen diese dann auch immer vollständig. Der Bioabfall wird natürlich regelmäßig geleert und der Behälter hat einen Deckel.
Summa summarum in Anbetracht des Invests und des Renommees der MArke enttäuschend. Eine Kontaktaufnahme zum Hersteller über die Serviceseite ergab keine Reaktion.
Weiterhin schade ist, dass zukünftigen Kunden das gleiche passieren wird. Das Qualitätsmanagement bei Nolte diese Reklamation nun als nicht gerechtfertigt eingestuft hat, wird der Fertiguungsprozess nicht geprüft und schlussfolglich auch nicht geändert. Schade: der Weg zum Besseren wurde verpasst.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein