"Billiger Schrott"

optifit-logo Bewertung von NieWieder aus Dortmund, erstellt am 13.02.2017
Alle Bewertungen von Optifit Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2016
Positiv:
Nichts
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
1200 €

14 von 16 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Optifit Faro Küche sah im Hellweg Baumarkt in der Ausstellung sehr schön aus - habe ich dann dort bestellt.
Schon bei der Lieferung ging vieles daneben, Teile fehlten, andere Teile falsch geliefert....
Der Aufbau war sehr zeitaufwendig, weil einige Teile keine Vorbohrungen hatten, Aufbauanleitungen fehlerhaft waren, Schrauben und Griffe falsch geliefert wurden oder einfach fehlten - der Aufbau und die Ausrichtung nahmen insgesamt übermäßig viel Zeit in Anspruch trotzdem ich einen sehr fähigen Handwerker habe.
Dann brachen beim Einräumen sofort 2 Schubladen durch, weil nicht stabil genug konstruiert...... etc
Ich habe mich bei Hellweg beschwert - Optifit nahm sich davon nichts an.
ich kann nur jedem davon abraten, sich eine Optifit Küche zu bestellen - das ist absoluter Schrott. Immerhin habe ich aber €1200 dafür bezahlt und dafür hätte ich doch eine Küche erwarten dürfe, die wenigstens ok ist.

Nach all dem Ärger und dem Chaos des Zusammenbauens, hätte ich besser anderswo gekauft, etwas teurer aber nicht den allerletzten Müll, den Optifit da liefert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation