"Qualität überzeugt nicht"

poggenpohl_hersteller-2 Bewertung von Acerola aus Hamm, erstellt am 14.03.2018
Alle Bewertungen von Poggenpohl

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 1995
Positiv:
Planung des Händlers vor Ort
Negativ:
Mindere Qualität
Kaufpreis:
21000 €

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

In 1995 eine Küche für umgerechnet 21.000 Euro einbauen lassen.
Die Möbel bestehen aus Spanplatten mit einer Kunststofffolie. Diese löst sich an sehr vielen Stellen ab. Die Werkstoffe sind nicht wirklich fest miteinander verbunden.
So etwas kann bei einer Billigküche sein, aber nicht bei einem Hersteller im oberen Preissegment.
Ich habe schon fünf Schubladenfronten und eine Schrankfront für die hohen Preise, die bei Poggenpohl üblich sind, nachgekauft. Die Fronten und Türen gibt es nicht mehr. Auf Nachfrage bei dem seinerzeitigen Lieferanten vor Ort bekam ich die Aussage, dass es völlig sinnlos sei bei Poggenpohl zu reklamieren , da mit einer Kulanzlösung keinesfalls zu rechnen ist. Was mache ich mit den häßlichen Stellen, an denen sich der Kunststoff ablöst?
Also Augen auf beim Küchenkauf!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein