"Nach kurzer Zeit löste sich die Oberfläche auf"

poggenpohl_hersteller-2 Bewertung von juliette, erstellt am 14.01.2019
Alle Bewertungen von Poggenpohl

Gesamtdurchschnitt:

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

16 von 18 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben unsere hochwertige Poggenpohlküche Ende 1997 für 60.000,-- DM gekauft. Damals dachten wir, diese Küche hält ein Leben. Schon nach drei Jahren lösten sich die ersten Kanten ab. Da dieser Fehler bei der Spülmaschinenabdeckung begann, nahm weder das Küchenstudio noch der Hersteller unsere Reklamation ernst, sondern suchte die Schuld bei uns. "Der Kunde geht nicht richtig mit der Küche um." Garantie gab es keine, Kulanz wurde abgelehnt. Somit waren wir auf uns selbst gestellt und haben versucht, die sich ablösenden Teile zu kleben. In den darauffolgenden Jahren löste sich immer mehr ab. Zunächst am Herd, dann auch an Türen, Schubladen etc. Unser Frust ist grenzenlos. Nun sehen wir uns genötigt, sämtliche Fronten zu ersetzen. Allerdings wrden wir dies nicht bei der Firma Poggenpohl in Auftrag geben. Wir haben uns geschworen, niemals wieder eine Poggenpohl-Küche und haben dies bereits seit 18 Jahren gegenüber sämtlichen Bekannten zum Ausdruck gebracht.
Sehr geehrte Damen und Herren Vertreter dieser Firma, eine Küche ist eine Küche und kein Ausstellungsstück. Hier wird gekocht, gespült, gebacken. Unsere Nachbarn, die zu gleicher Zeit eine nette und wesentlich kostengünstigere Küche eines großen schwedischen Möbelherstellers gekauft hatten, sind immer noch glücklich und zufrieden mit ihrer Küche.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein