"Finger weg von einer Schüller Küche"

schueller_neu-2 Bewertung von Rosenfreund aus Sachsen, erstellt am 25.08.2014
Alle Bewertungen von Schüller Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2013
Positiv:
erhöhte Arbeitsfläche, verschiedene tiefen der Unterschränke
Negativ:
kein einziger Schrank ohne Mangel

86 von 124 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Schüller Küche Finca beige, Holzfront, Elektrogeräte und Arbeitsplatte wurden separat gekauft

Die Küche wurde durch ein Möbelhaus in Hof im 12/12 geplant und sollte im 02/13 eingebaut werden. Es fehlte bei Lieferung ein Unterschrank. Dadurch konnten wir die Steinarbeitsplatte u. die Elektrogeräte nicht einbauen. Wir lebten wochenlang auf einer Baustelle.
Mängel:
Korpusse- Beschädigungen an div. Rückwänden, Risse, Ausplatzer, Kanten zerkratzt, Teile verzogen, verdreckt( dicke festsitzende Dreckstreifen, die nur schwer zu entfernen waren)
Fronten-sehr schlecht verarbeitete Holzfronten, schlecht gespritz( deutliche Unterschiede in der Stärke des Farbauftrags), kleine Löcher und viele kleine Farbspritzer (Körner),Leimflecke, deutliche Spalten zwischen den Füllungen und den aufgeklebten Rahmen, Farbabweichungen der einzelnen Fronten, Oberkanten schlecht verschliffen,Fronten mit deutlich sichtbaren Schäden wurden geliefert, die Passung der Teile stimmt nicht, die größe der Türen (bei eigentlich gleicher Tür) weicht ab, so daß ein optimales Einregulieren der Fronten unmöglich ist.

Reklamationsbearbeitung: Begründung der Qualität durch den Kundendienst des Herstellers- es handelt sich um Industriefertigung,Teile werden durch ausländische Fremdfirmen geliefert, wenn wir Qualität wollen, müssen wir zum Schreiner.Alles was man ab einem Abstand von 40 cm bei diffusen Licht nicht sehen kann, ist kein Mangel.

Das Auftreten des Kundendienstes von Schüller war unverschämt. Er hat sich so sehr im Ton vergriffen, daß ihn die Küchenmonteure auf der Straße hören konnten.

Dauer der Reklamationsbearbeitung:mehrere Wochen warteten wir auf Austausch der def./fehlenden Teile;
Es dauerte ein viertel Jahr bis wir die Küche benutzen konnten.

Durch die vielen Mängel sowohl an Korpussen und Fronten und die langwierige zähe teilweise erfolglose Reklamationsbearbeitung kann von dem Kauf einer Schüller Küche nur abgeraten werden.

Lieferung/Einbau der Steinarbeitsplatte durch Steinmetz Schwarz aus Greiz: empfehlenswert
Elektrogeräte Siemens durch EP Plauen:empfehlenswert

Hinweis: Es lohnt sich die Steinarbeitsplatte selbst beim Steinmetz der eigenen Wahl und die EGeräte beim Händler der eigenen Wahl zu kaufen. Der Preisunterschied ist enorm. Die Küchenhändler haben ein sehr eingeschränktes Angebot an EGeräten und das noch zu unglaublichen Preisen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein