"Traum in Blau"

dochow1
Bewertung von Bia&An aus Berlin Friedenau, erstellt am 16.04.2015
Alle Bewertungen von Dochows Küchen mit Geschmack (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2015
Positiv:
kompetente und offene Beratung zu jedem Detail
Negativ:
fällt mir nichts ein
Kaufpreis:
10000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Der Besuch bei Dochows Küchen mit Geschmack war ein Schuss ins Blaue. Nach dem Besuch bei großen Anbietern und Möbelhäusern hatte ich nach wie vor nur eine vage Vorstellung davon, wie unsere neue Küche aussehen sollte. Kaum hatte ich den Laden betreten, wurde ich sehr nett von Frau Scholz empfangen und binnen weniger Minuten waren viele meiner Fragen beantwortet, die bisher ungeklärt geblieben waren. Frau wies mich zudem auf einige Aspekte hin, die ich bisher nicht bedacht hatte. Aufgrund des netten Gesprächs und der großen Fachkompetenz, die Frau Scholz vermittelte, machte ich gleich einen Beratungstermin.
Inspiriert durch eine Küche aus der Ausstellung haben meine Mann und ich dann unserer Ideen zum Design nochmal ganz über den Haufen geworfen und uns für eine Nobilia Küche mit blauen Hochglanzfronten und Arbeitsflächen im Dekor Pinie Montana entschieden. Nach langen Planungsstunden in denen Frau Scholz mit Sachkenntnis und unendlicher Geduld alles bis ins kleinste Detail mit uns ausgearbeitet hat, bin ich glücklich raus marschiert und mein Mann auch, denn nicht nur die Optik stimmte, sondern auch der Preis. Wie bei vielen Bauvorhaben, gab es natürlich auch bei uns unerwartete Schwierigkeiten. Aber alle Abweichungen von baulicher Seite wurden von Frau Scholz gekonnte mit Umplanung und Korrektur pariert. Zum Schluss stand unsere Küche pünktlich und in voller Schönheit zur Einweihung. Nicht nur wir sind begeistert, jeder, der sie bisher sah, war es, auch Frau Scholz bei ihrem Abnahmebesuch. Jeden Tag erfreuten wir uns an unserer wunderschönen und zudem noch funktionellen Küche, die wir lange zu behalten vorhaben. Sollten wir unsere Meinung ändern, wissen wir ja, wo wir eine neue bekommen: jederzeit wieder bei Dochows Küchen mit Geschmack. Den Weg dorthin könne wir nur empfehlen!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe