"Hervorragende Beratung, die neue Küche übertrifft unsere Erwartungen"

dochow1 Bewertung von Klaus70 aus Berlin Schöneberg/Steglitz, erstellt am 19.10.2017
Alle Bewertungen von Dochows Küchen mit Geschmack (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
Beratung, Handwerker, Ergebnis
Negativ:
Feedback ob Info‘s angekommen sind. 10 vor 10 anrufen hilft
Kaufpreis:
12000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hallo Suchende.

Wenn Ihr eine neue Küche sucht dann schaut in das Küchenstudio Dochow vorbei. Die erste Beratung läuft unglaublich entspannt ab. Auf Eure Wünsche und Nogo‘s wird eingegangen, Ideen entwickelt und Bedürfnisse zukunftsorientiert besprochen.
Vor allem werdet Ihr erkennen, dass Herr Dochow Spaß daran hat Küchen zu kreieren und nicht nur zu verkaufen, sein räumliches Vorstellungsvermögen ist Hammercool.
Wir hatten uns einen Apothekerschrank gewünscht und leider im ersten Gespräch eine Abfuhr erhalten aber dann kam im Zweiten ein ganz kleiner zum Vorschein, gleich neben dem Herd und wir waren glücklich.
Nehmt Euch auf jeden Fall Zeit dabei die technischen Geräte aus den Prospekten genau zu studieren und schaut nicht so genau auf den Preis, die sind dann am Ende eh günstiger. Z. B. wollte ich so gerne ein Induktionskochfeld haben, musste aber laut Preisliste da Abstriche eingehen. Und wieder kam im zweiten Durchgang dann doch eines dabei raus, das den Preis des Ceranfeldes hatte. Und ganz im Vertrauen, Induktion ist Klasse, Euren Wasserkocher könnt Ihr verschenken, nie war unser Tee schneller fertig als je zuvor und wenn es mal spritzt, einfach kurz wischen, ist eh nicht heiß neben dem Topf/Pfanne.
Wir mussten neben den Küchenmöbeln auch unseren Raum komplett neu vorbereiten. D. h. neuen Stromkreis (von Gas auf Strom), alte Fliesen ab, neu verputzen und Tapeten ran. Alle zuarbeitenden Handwerker, die uns von Herrn Dochow empfohlenen, waren kompetent, pünktlich da und fertig für den nächsten Schritt.
Klar können Fehler unterlaufen, sucht diese aber nicht immer bei den Anderen, seid immer freundlich und versucht Lösungen zu finden und dabei zu helfen. Schimpfen zum Vergangenen ist eben nicht die Küche von morgen, eher dann übermorgen oder nächste Woche.

Und als Letztes. Den mobilen urigen Tisch, der Euch gleich am Eingang erwartet (erst im Studio dann in Eurer Küche), den zimmert dann der Tischler passgenau rein, der alles zusammen baut. Und damit ist Leben in Eurer Küche, mit dem geometrisch Akkuratem kommt ein kleines Stück Picknick im Wald rein.

Wir sind sowasvon zufrieden und geben hier den sechsten Stern *️⃣*️⃣*️⃣*️⃣*️⃣*️⃣

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein