"Wer eine schlechte Küche und viel Ärger haben möchte - kauft eine Küche bei Höffner!"

Bewertung von Bettina Hörnlein aus Marburg, erstellt am 03.12.2021
Alle Bewertungen von Höffner (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2021
Positiv:
nichts
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
9200,00 €

12 von 13 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Februar 2021 habe ich eine Küche bei Firma Höffner, online, Berlin bestellt. Die Planung lief gut. Eine hochwertige Küche für einen kleinen Raum wurde geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht klagen!
Nach diesem Zeitpunkt kann ich kein positives Feedback mehr geben! Wir haben Dezember 2021! Das Aufmaß wurde anscheinend nicht richtig aufgenommen. Die Küche kam und es waren folgende Mängel:
- die geplante Theke war gar nicht vorhanden
- die Arbeitsplatte passt nicht und ist völlig zerkratzt
- die Glasvitrine ist, laut Monteure, vom LKW gefallen und ist kaputt
- kein Schrank wurde gerade angebracht und es wurden somit alle Wände (hochwertig tapeziert) ruiniert
- der Herd fehlt...es klafft ein großes Loch!
- die Spüle wurde nicht mittig unter dem Fenster angebracht und alles (Spüle und Wände) wurden stümperhaft mit Silikon verschmiert (anders kann man so etwas nicht nennen)
- zwei völlig genervte Monteure haben die Küche so schlecht montiert, dass jede Küche von Roller hochwertiger wirken würde
- 8 Stunden Gemeckere von den Monteuren
Natürlich hat sich Firma Höffner nach diesem Katastropheneinbau nicht eigenständig gemeldet oder war an einer Kundenzufriedenheit interessiert. Nach mehrfachen Schreiben habe ich einen unfreundlichen Anruf von der Reklamationsabteilung erhalten! Natürlich ist auch kein "zügiger Termin" für die Korrektur genannt worden!

Wir haben über 40 Küchen gekauft! So etwas ist mir noch nie passiert! An Stümperhaftigkeit kaum zu überbieten. Bei dem Einbau frage ich mich, ob das der erste Kücheneinbau dieser Monteure war!? Schlechter ist wirklich nicht möglich!

Eine Küche würden wir niemals wieder bei der Firma Höffner kaufen!

Der Kaufpreis für eine Miniküche ohne Kühl- und Gefrierschrank! Lediglich 2 Hängeschränke, Unterschränke und die sonstigen E-Geräte! Somit wirklich teuer! Dafür kann man wirklich wesentlich BESSERES erwarten!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein