"Bei mir war alles gut!"
Bewertung von mcbeal0192 aus Hamburg, erstellt am 11.08.2023
Alle Bewertungen von Höffner (München)
Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.
2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich schreibe diese Bewertung, weil ich einen Tag vor Küchenaufbau die Kommentare hier gelesen habe und darstellen möchte, dass es auch anders geht, nämlich völlig zufriedenstellend! Damit möchte ich nicht die Kommentare hier entwerten, das ist alles gerechtfertigt. Aber es gibt auch Positiv-Beispiele.
Küchenkauf bei Höffner in Hamburg im Mai 2023. Lieferung und Installation im August 2023.
Der Küchenverkauf ist wenn dann noch mein größtes Manko. An sich sind wir gut beraten worden, hatte ich damals zumindest das Gefühl. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen, wir wurden beraten in welchem Preissegment wir unterwegs sind. Höffner hatte damals einen 40% Rabatt. Letztendlich wollte ich eine Küche für max. 6.000Euro (Mietwohnung, Küche klein, alles Standard). Preis erfährt man erst am Ende. Dort kam unter der Berücksichtigung des Rabatts 7.200 Euro raus. Die Verkäuferin machte uns ein Angebot von 6.500 Euro (sie müsse den Chef noch fragen). Es entsteht schon eine Drucksituation, wir haben auch nach einer kurzen Bedenkzeit zugesagt (wir hatten bereits andere Angebote in der Tasche).
Was mich nachträglich geärgert hat, ist dass wir nun schon Seitenverblendungen in der Küche haben, die es an sich nicht gebraucht hätte. Sprich es wäre auch günstiger gegangen, aber in dem Moment der Planung hab ich einfach nicht schnell genug geschaltet und es klang ja alles gut!
Nun gut, unterschrieben und gefreut.
Der Herr zum Ausmessen kam 3 Wochen später. Alles unauffällig, machte einen kompetenten Eindruck.
Der Service hat sich dann gemeldet mit einem Datum Anfang August, hat auch gepasst für uns.
Am Abend vor der Lieferung lese ich hier die Bewertungen und kriege nur Panik!
Am nächsten Morgen standen zwei Herren vor der Tür. Schnell hat sich meine Panik gelegt, weil der eine einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat und uns direkt aufmerksam gemacht hat (eine Steckdose muss versetzt werden, da hat er uns freundlicherweise auch beraten wen wir wie dazu brauchen).
Nach 1 1/2 Tagen stand die Küche!
Es haben zwei Eckverbindungen in der richtigen Farbe gefehlt, da hat er aber "neutrale" in der Zwischenzeit eingesetzt. Der Geschirrspüler hat an einer Seite eine Macke, da muss die Verblendung ausgetauscht werden. Die beiden Sachen stehen im Protokoll. Mal schauen, wie schnell da was passiert. Aber keine Sachen, die uns akut stören oder uns gar abhalten die neue Küche zu benutzen. Ansonsten haben wir keine Bemängelungen gefunden und sind einfach nur happy!