"Enttäuschende Arbeit"

Bewertung von Küchenchaos aus Lübeck, erstellt am 26.09.2016
Alle Bewertungen von Ihr Kücheneinrichter A.Burdenski GmbH (Lübeck)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2016
Positiv:
Freundliche Beratung
Negativ:
Einbau katastrophal
Kaufpreis:
8500 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine 3,40 breite schlichte Nobiliaküche sollte nach einer guten Beratung an einem Tag eingebaut werden.
Es fing damit an, dass der Handwerker ohne ein Wort die Küche einbaute und erst NACH dem Einbau fragte, wo denn die Anschlüsse seien - wir hatten aber immer gegenüber der Firma gesagt, diese sollte die Anschlüsse bitte MIT machen. Dann setzte der Handwerker zwei Kurzschlüsse in die Elektrik, so dass das neue Kochfeld kaputt war. Ausgetauscht wurde es erst, nachdem ich selbst bei Siemens angerufen habe. 3 Wochen Kochen auf zwei Platten. Beim Austausch des Kochfeldes sprang ein Stück aus der Arbeitsplatte heraus, denn der Handwerker hatte das Loch für das Kochfeld zu klein gesägt. Egal - die Arbeitsplatte zerkratzte eh beim schlichten Darüberschieben unseres Brotbrettes. Der Kühlschrank was schief eingebaut, musste aber eh ausgetauscht werden, denn wir wollten einen MIT Gefrierfach, geliefert worden war einer ohne, zwei Monate mit untermalten Kühlschrank im Wohnzimmer folgten, in der Geschirrspülmaschine lag ein abgebrochenes Plastikteil, die Küche stand zwei Tage nach Einbau unter Wasser, weil der neu gelegte Schlauch für den Wasserhahn kaputt war. Abschlussleisten nach zwei Wochen von der Wand gefallen, Lichtschalter an unpassender Stelle angebracht ohne zu fragen...
- Der Platz in dieser Bewertung reicht nicht aus, um alles zu beschreiben, was beim Einbau dieser an sich schönen und gut geplanten Küche schief lief.
Es hat auf den Tag genau 5 Monate gedauert, bis der letzte Schaden, die zerkratzende und schon beschädigte Arbeitsplatte ausgetauscht war.
Leute, die wir kennen, haben durchaus bessere Erfahrungen mit dieser Firma gemacht - schlechtere Erfahrungen allerdings als wir sie gemacht haben kann man auch nicht machen.
Wer Nervenzusammenbrüche umgehen will ...

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein