"Junge Familie gönnt sich die erste Küche im neuen Heim"

kuechen_atlas2 Bewertung von Drei aus Hellern aus Osnabrück-Hellern, erstellt am 13.04.2020
Alle Bewertungen von Kerber Küchen und Hausgeräte (Osnabrück)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2019
Positiv:
Kompetenz und Flexibilität in Beratung und Aufbau, Qualität der Materialien
Negativ:
-

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Dieser Erfahrungsbericht ist gleichzeitig auch ein Dank an Christiane Richter, die uns kompetent und unkompliziert beraten hat. Zu unserer Situation: Wir freuen uns gerade über unsere erste Tochter. Als wir gerade unser neues Haus renovieren, ist sie gerade 3 Monate alt. Dennoch müssen wir uns um einiges kümmern, auch die neue Küche die wir uns von Anfang an gönnen möchten. Wir hatten schlichtweg keine Zeit uns umfassend mit Angeboten zu beschäftigen, uns im Internet einzuarbeiten, oder zig Läden abzuklappern. Also sind wir zum örtlichen Küchenanbieter Kerber Küchen gegangen - und soviel lässt sich bereits sagen - ein Glücksgriff. Angesichts der hochwertigen Küchenmöbel und Geräte (vornehmlich Miele) die dort angeboten werden, waren wir anfangs etwas skeptisch ob man hier angesichts unseres schmalen Budgets als junge Familie zusammen kommt. Fr. Richter war aber zuversichtlich und wollte erstmal wissen, was für uns wichtig ist, wir an unserer alten Küche mochten oder weniger gefiel. Unsere ungefähren Wunschmaterialien, Farben und Dekor waren in der Ausstellung schnell gefunden. Da wurde unsere Tochter schon etwas unruhig und wir verabschiedeten uns schon wieder. Grundrisse der Küche hinterher gemailt und ein zwei weitere Punkte geklärt und schon war wenige Tage später bereits ein Entwurf mit Darstellung aus unterschiedlichen Perspektiven da. Und zwar gleich in zwei Varianten. Variante 1 wie wir es uns selbst überlegt hatten mit „Tresen“ mitten in den Raum an der sich eine Bank mit Sitzecke anschließen sollte und Variante 2 als Alternativvorschlag, ohne „Tresen“ dafür mit verlängerter Küchenzeile mit gleichem Dekor als Bank inkl. Fächern unter der Sitzfläche, unseren vorhandenen Küchentisch anders in den Raum gedreht. Und siehe da unsere Vorstellung war viel zu eng und die 2. Idee von Frau Richter der Hammer, den wir nun auch so in unserer Küche umgesetzt haben. Ein paar Details wie Griffe und Fliesenspiegel, sowie vorgeschlagene Geräte haben wir in einem zweiten Termin noch geklärt und waren dann freudig überrascht das der Gesamtpreis genau in unser Budget passte. Also haben wir bestellt, denn der Liefertermin passte gerade noch vor unseren Umzug ins neue Heim. Tatsächlich haben wir dann nochmal grübeln müssen ob die Farbe des Fliesenspiegels die richtige ist. Auch das war kein Problem. Dieser wurde erstmal wieder aus der Bestellung storniert, nach Montage der Schränke haben wir mehrere Muster über ein paar Tage mit nach Hause bekommen, konnten da gucken und haben uns für eine andere Farbe als anfangs bestellt entschieden - völlig unkompliziert. Zur Montage lässt sich noch sagen, dass wir Elektrik und Wasseranschlüsse versetzen mussten. Dafür wurden gut vermaßte Pläne geliefert und Elektriker sowie ein Klempner vermittelt. Beide top, Vorleistungen konnten sogar gut selbst durchgeführt werden um ein paar Euro zu sparen. Der eigentliche
Montagetermin der Küche ließ sich flexibel abstimmen, wir mussten ihn sogar von uns aus nochmal verschieben, auch das war kein Problem. Die Monteure wussten genau was sie taten und haben nicht gefuscht, obwohl wir wegen unserer Tochter und Arbeit kaum dabei waren, echte Tischler.
Abschließend kann man sagen, die Qualität die uns geliefert wurde, ist genau wie ich es von Kerber Küchen erwartet hätte, gehoben. Der Preis im Verhältnis dazu war noch besser. Die Beratung war sehr individuell, unkompliziert und absolut kompetent. Nach knapp zwei Monaten Nutzung sind wir immer noch sehr stolz auf unsere Küche und vollends überzeugt alles richtig gemacht zu haben. Wenn man wenig Zeit hat muss man manchmal einfach vertrauen - hier wurde es belohnt! Danke an das Team von Kerber Küchen, allen voran Christiane Richter.

Kommentar des Unternehmens

Herzlichen Dankf für das Feedback! Wir wünschen ganz viel Freude in der neuen Küche, Euer Team von Miele-Kerber.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein