"Nie wieder Brauckhoff"

logobrauckhoff
Bewertung von Frank1450, erstellt am 06.03.2018
Alle Bewertungen von Brauckhoff Küchen - Castrop Rauxel (Castrop-Rauxel)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Nichts, außer das die Gespräche mit den Mitarbeiterinnen immer recht freundlich waren
Negativ:
Kein Versuch eine Lösung zu finden für Fehler, die begangen wurden
Kaufpreis:
4000 €

12 von 16 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Aussage: "Bei Brauckhoff ist man Kunde bis der Vertrag unterschrieben ist" können wir nur zustimmen. Vor 3 Monaten haben wir Küchengeräte für knapp 4000 Euro gekauft. Wir haben uns bewusst für ein Fachgeschäft mit Beratung entschieden und nicht online gekauft. Unter anderem wünschten wir einen Geschirrspüler mit Vario-Scharnier, den uns der Verkäufer (vermeintlich) aus den vielen Geräten auch aussuchte (für 625 € auch kein richtiges Billiggerät). Da dem Verkäufer bei der Notierung der Gerätenummer auf dem Auftagsformular ein Fehler unterlaufen war (er hat eine Maschine für Küchen mit hoher Arbeitsfläche geordert) musste die Bestellung nochmals neu aufgenommen werden und wieder haben wir explizit nachgefragt, ob es sich um eine Maschine mit Vario-Scharnier handelt, was bejaht wurde!) Als die gelieferten Geräte eingebaut werden sollten, ging das für die Spülmaschine nicht, das Vario- Scharnier fehlte ( so dachten wir zumindest damals). Also riefen wir bei Brauckhoff an, der Verkäufer selber rief zwar nicht zurück, aber bei einem zweiten Anruf half uns eine andere Mitarbeiterin und versprach das Vario - scharnier für die von uns gelieferted Maschine nachzubestellen. Nachdem nach 2 Wochen noch nichts geschehen war, riefen wir wieder an. Uns wurde mitgeteilt, dass Teil wäre sicher schon unterwegs. Nach weiteren 2 Wochen riefen wir nochmals an und nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass eine falsche Adresse an die Siemens Ersatzteilabteilung weitergebeben worden war, also noch mal das ganze von vorne. Nach weiteren 4 Wochen kam dann zwar Befestigungen an, aber kein Vario -Scharnier (sondern eine einfache Befestigung). Wir riefen also wieder an und baten um einen Rückruf des Verkäufers, der natürlich nicht erfolgte. Aber bei einem weiteren Anruf, veranlasste eine andere Mitarbeiterin einen Rückruf durch den Brauckhoff Küchendienst. Und die Mitarbeiterin dort teilte uns mit, für die Maschine gäbe es kein Vario-Scharnier, weil wir kein Modell mit Vario-Scharnier gekauft hätten! Wir waren erst fassungslos, dann versuchten wir nochmals den Verkäufer zu erreichen, was irgendwann auch gelang. Das Gespräch mit ihm kurz zusammengefasst: Hätten wir uns gleich gemeldet, hätte er noch etwas tun können, aber nach 3 Monaten sei kein Umtausch möglich (am Freitag war die Lieferung, am Montag haben wir uns gemeldet); hätten wir uns gleich an ihn gewandt, hätte er uns sagen können, dass es hier kein Vario-Scharnier gibt (wir hatten versucht ihn zu erreichen, allerdings erfolgte nie ein Rückruf); auf die Frage, welche Lösung er uns anbieten könnte (Montagehilfe durch den Küchenservice durch Brauckhoff vielleicht etc.), hat er glatt gesagt, dass wäre jetzt unser Problem, er könne mal beim Kundendienst von Siemens anrufen, dass wäre alles was er tun könne (zu dem Gespräch im Anschluss daran will ich jetzt gar nicht viel sagen: er wollte uns nach Rücksprache mit dem Kundenservice ein Klappscharnier als Lösung anbieten (Kosten für uns 110 €) weil das seiner Ansicht nach dasselbe wie eine Varioscharnier sei. Das ist es nicht, aber egal, das ist ein anderes Thema. Das wir selbsterverständlich die Kosten übernehmen hätten müssen, fand ich eine ganz schöen Zumutung.) Fazit: wir haben seit 3 Monaten eine unvollständig aufgebaute Küche (das war besonders an Weihnachten sehr schön) und dürfen jetzt nach eine Lösung für ein Problem suchen, dass wir gar nicht hätten, wenn wir das bekommen hätten, was wir explizit hatten kaufen wollen. Aber das ist ja, nach Brauckhoff, unser Problem.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung
Planungslösung:
keine Angabe
Preis-/Leistungsverhältnis:
keine Angabe
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor:
keine Angabe

Kaufabwicklung

Termintreue:
keine Angabe
Lieferung:
keine Angabe
Montage:
keine Angabe
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt:
keine Angabe
Beschläge:
keine Angabe
Stabilität:
keine Angabe
Fronten:
keine Angabe
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten:
keine Angabe
Nachlieferung und Reklamation