"Neue Küche in altes Gebäude"

logo_2018_neu_web
Bewertung von ME+UM aus Stuttgart, erstellt am 16.06.2021
Alle Bewertungen von Küchen Kompetenz Center (Uhingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2021
Kaufpreis:
22000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben als Ersatz für unsere beinahe 40 Jahre alte ALNO-Küche eine neue Küche gesucht und sind nach einigen teils unbefriedigenden Besuchen in anderen Küchenstudios dann beim Küchen-Kompetenz-Center fündig geworden.
Vor dem Besuch der diversen Küchenstudios hatten wir mittels des Küchenplaners von SCHÜLLER unsere Küche im Groben schon skizziert.
Die Atmosphäre im KKC, die ausgestellte Produktauswahl und der freundliche Empfang haben dann den Ausschlag für das KKC gegeben.
Durch die stets kompetente Beratung der Fachberaterin Frau Hajer haben wir uns in guten Händen gefühlt. Frau Hajer hat unsere Planung aufgegriffen und für den ersten Anschlussbesuch mehrere Alternativen entwickelt und uns in einer 3-D Präsentation zur Begutachtung vorgestellt.
In mehreren Schritten haben wir dann zusammen mit Frau Hajer die von uns bevorzugte Alternative 3 detailliert.

Dies ging über
- die vorgeschlagene Spüle einschl. Küchenarmatur,
- den Unterschrankeinbauten,
- den Schubladen,
- der Arbeitsplatte (Material/Farbe),
- den Rückwänden (Material/Farbe),
- einer gewünschten Schublade unterhalb der Backofens,
- bis zur Sondernutzung (Schneitbrett- und Weinregal) eines notwendigen Wandabstands wegen des Heizkörpers.

Besonderheiten der Küche, welche auf Grund der für ein altes Gebäude üblichen Schiefen Wände wurden während der Montage sofort angepasst.
Das KKC war gerne bereit, die von uns bereitgestellten neuen Elektrogeräte gegen eine Einbaupauschale einzubauen und anzuschließen.
Zwei Mängel an den Oberflächen wurden schon beim Aufbau durch die kompetenten Monteure erkannt und der Kundenberaterin bei Ihrem Besuch der "Baustelle" sofort angezeigt.
Die Zeit zwischen Aufmaß der Arbeitsplatte und deren Lieferung und Monatge wurde mittels einer provisorischen Arbeitsplatte überbrückt, so dass die Küche schon eingeschränkt nutzbar war.
Das Aufmaß der Arbeitsplatte und der Glasrückwände durch die Fa. Allmendinger GmbH kurz vor Ende der Fertigstellung der Küchenmöbel führte eine Woche später zur Lieferung und fachkundigen Montage.
Die Arbeitsplatte und die Glaswände passten sofort ohne irgendeine Nacharbeit.
Zwei Tage nach Fertigstellung der Küche wurde diese mit Frau Hajer von uns abgenommen.
Die Lieferung und Montage der reklamierten Teile ist in zwei Wochen anvisiert.
Der Austausch der reklamierten Teile fand zum angegeben Termin statt.
Jetzt besitzen wir eine vollständig neue Küche, welche uns ein neues Wohngefühl vermittelt,

Danke.
Ute und Martin

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen:
keine Angabe
Kochfeld
Spülmaschine
Kühlgerät
Dunstabzugshaube