"Keine seriöse Firma"

kuechen_reiter_logo Bewertung von Dr Arno Hahma aus Henfenfeld, erstellt am 31.10.2015
Alle Bewertungen von Küchen Reiter (Röthenbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2014
Positiv:
nichts
Negativ:
unseriöse Firma vernachlässigt ihre Kunden
Kaufpreis:
7000 €

1 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe komplette Küchenmöbel gekauft. Ware wurde 2 Wochen spät geliefert. Türfronten ware alle falsch,
Nachlieferung hat über einen Monat gedauert. Dann ging mir durch meinen Fehler ein Türfront kaputt. Ersatzteillieferung hat ein halbes Jahr gedauert. Rechnung wurde zweimal gemahnt, obwohl ich das Teil in Bar bei Abholung gezahlt habe. Ein zweiter Türfront ging später kaputt. Ersatzteillieferung hat schon über ein Jahr gedauert und Teile sind immer noch nicht geliefert worden. Diese Firma vernachlässigt ihre Kunden völlig. Trotz zahlreicher Versuche habe ich noch nie eine Kontaktaufnahme von der Firma bekommen, ausser Mahnung für bezahlte Rechnung.

Trotz Versprechen sind die Materialien schlecht. Von den Glastürfronten fielen Gläser herunter, ich habe diese dann selbst zurück geklebt. Fussbodenleisten sind von der Festigkeit her etwa wie Wellpappe. Deren Befestigungen sind so schwach, dass ich die Teile habe mit Schrauben und Holzklötze montieren müssen, damit sie nicht ständig lose werden.

Kommentar des Unternehmens

Kein seriöser Kunde - die gemachten Angaben sind fast alle falsch und an den Haaren herbeigezogen. Fängt mit dem angeblichen Lieferdatum an lt. Kunden September 2014 - geliefert wurde die Küche bereits am 17. Okt. 2011, der Kaufpreis wird mit € 7.000,-- angeben - richtig wäre jedoch € 10.150,-- gewesen. Zur Lieferzeit die Glasküche wurde 8 Wochen nach Bestellung ( incl. Bearbeitungszeit ) bereits geliefert - wir finden schnell genug. Lt. Kunden wurden alle Fronten falsch geliefert - das stimmt nicht 8 Fronten von 30 wurden ( warum auch immer ) nicht in Glas geliefert ( Herstellerfehler - darauf haben wir keinen Einfluss ) - Nachlieferzeit 1 Monat, bei einer Glasküche, durchaus in Ordnung. Die Rechnung wurde versehentlich 1x ( nicht 2x ) angemahnt. Die Küche wurde vom Kunden selbst geplant und aufgebaut - daher auch die Probleme mit dem Sockel ( Standartsockel 16mm mit eingearbeiteter Dichtleiste ),
weich wie Wellpappe ? Der Sockel kann nur feucht geworden sein - so wie die Fronten ( angeblich haben die Gläßer sich gelockert und sind runtergefallen - bei ESG -Sicherheitsgläßern würde das bedeuten das die Gläßer in tausend Einzelteile zersprungen wären ) - die Küche wurde jahrelang ohne Dunstabzug benutzt und das bei 2 Kochfeldern und 2 Geschirrspülern im Dauerbetrieb - was hohe Luftfeuchtigkeit hervorrufen kann und die Küche stark belastet kann.
Der Kunde muss zudem auch mit der Beratung zufrieden gewesen sein - schließlich hat er die Küche ja gekauft ?!
Das Produkt wird bemängelt - einer der momentan besten Hersteller am Markt hat diese Küche gefertigt und die
Qualität läßt keine Wünsche offen. Wir haben kein Interesse daran noch weitere Ersatzteile zu liefern. Auch erwägen wir gegen diese " falsche Bewertung" die nur gemacht wurde um uns schaden, rechtliche Schritte einzuleiten.
gez. Bert Holzenleuchter Inhaber küchen reiter

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein