"Erwartungen übertroffen, auch nach 2 Jahren immer noch sehr zufrieden"

kuechentreff-67
Bewertung von Patrick aus Poing, erstellt am 10.09.2014
Alle Bewertungen von KüchenTreff München Ost (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2012
Positiv:
Einsatzbereitschaft, Ideen, Planung, Ausführung, Qualität
Negativ:
-
Kaufpreis:
13000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Auch nach bald zwei Jahren sind wir immer noch begeistert von unserer Küche!

Kurze Infos zu unserer Auswahl:
- ca. 15qm, offen
- L-Form mit zusätzlicher Arbeitsinsel mit Sitzmöglichkeit
- Granitarbeitsplatte, mattweisse Fronten, abgesetzte Banden und Barbereich in Eiche
- Siemens Geräte, Esse von Oranier (weil Siemens keine abgewinkelte Esse im Programm hat)
- Extrahohe Arbeitsplatte
- Bündig abschliessende Induktionsherdplatte
- Ofen und Spülmaschine auf angenehmer Höhe

Wir hatten uns vor dem Besuch beim Küchentreff schon einige andere Küchenstudios angeschaut und Angebote eingeholt, allerdings war keines dieser Angebote passend. Meistens wurde unser Budget masslos überzogen, obwohl es vorher abgeklärt wurde. Wir waren anfangs ein wenig überrascht über die kleine, fast schon chaotisch wirkende Verkaufsfläche, die uns der Küchentreff bot. Sie war so gänzlich anders als das, was man von den grossen Möbelhäusern kannte. Und hätten mir nicht zwei Arbeitskollegen diesen Laden empfohlen, wären wir wohl rückwärts wieder rausgegangen. Zum Glück sind wir aber geblieben und haben uns beraten lassen. Im Laufe der Gespräche konnten wir erkennen, dass die ausgestellten Küchen(-teile) clever zusammengestellt sind, da Herr Dötsch uns jedes Detail unserer geplanten Küche an einem seiner Ausstellungsstücke zeigen konnte („Der halbhohe Schrank steht hier, hat dann die Front von dort drüben, die extra hohe Arbeitsplatte können sie dort testen, da sehen sie auch die ungefähre Höhe ihres Sockels, die einen Griffe sind da drüben angebracht, die anderen hier…“). Generell hatte Herr Dötsch für jeden Wunsch sofort eine passende Antwort bereit und konnte uns auch immer einen guten Hersteller empfehlen. Dazu kamen seine guten eigenen Ideen, wie man den zur Verfügung stehenden Raum noch besser nutzen könnte. Neben der sehr guten Beratung vor im Studio konnte man ihn auch immer wieder anrufen, um Detailinfos zu erfragen oder nochmal etwas umzuplanen. Er wusste immer sofort Bescheid, um welche Küche es sich handelte.
Im Gegensatz zu den anderen Küchenstudios hat Herr Dötsch es geschafft, uns eine qualitativ hochwertige Küche zusammenzustellen und dabei unser gesetztes Budget sogar noch zu unterbieten.

Auch während der Bauphase hat uns Herr Dötsch nach Kräften unterstützt mit Plänen für den Elektriker, dem Besorgen und Liefern des Dunstabzugsrohrs zur Baustelle und dem millimetergenauen Ausmessen inklusive anschließender leichter Plananpassungen. Selbst Komplikationen am Bau, die eine sehr kurzfristige Terminverschiebung (7 Tage vor Küchenaufbau Wasserschaden) notwendig gemacht hatten, waren kein Problem. Zu sämtlichen Terminen beim Aufbau (Küchenkorpus, Ausmessen der Granitplatte, Einbau der Granitplatte) erschien Herr Dötsch persönlich, um den sehr schnell und sehr ordentlichen Arbeitskräften die letzten Details mitzuteilen, die beim Aufbau zu beachten waren.

Eine nach wenigen Monaten kaputtgegangene Schubladenfront wurde anstandslos und schnell von Herrn Dötsch ersetzt.

Alles in allem sind wir wie schon beschrieben sehr zufrieden mit unserer Küche, die unsere Erwartungen damals noch übertroffen hat und erfreuen uns täglich an den kleinen Details, die das Leben erleichtern. Wir haben Herrn Dötsch und den Küchentreff auch schon weiterempfohlen und würden dies jederzeit wieder tun.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von SIEMENS)
Kochfeld (von SIEMENS)
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät (von SIEMENS)
Dunstabzugshaube (von ORANIER)