"Das Team Riedel - einfach ausgezeichnet"

kt_20170325_0100-2
Bewertung von M. Sieben aus Bonn, erstellt am 03.01.2015
Alle Bewertungen von KüchenTreff Riedel (Lohmar)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2014
Positiv:
alles
Negativ:
nichts
Kaufpreis:
11000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Meine Frau und ich waren wohl recht typisch als 'Küchensuchende': eine fundierte Halbmeinung bzgl. Design und einigen praktischen Anforderungen lag zwar vor, viele Details hatten wir aber entweder gar nicht auf dem Schirm oder konnten sie nicht entscheiden.

Es sollte in Richtung Landhausstil gehen, was uns schnell zu einer Nolte Windsor Küche in mangolia softmatt führte. Die weitere Beratung bzgl. Arbeitsplatte (Holzoptik oder Naturstein?), Anordnung der Küchengeräte und Schränke (nicht ganz simpel in einem Dachgeschoss mit Schrägen und ohne rechte Winkel) und übriger Details (Niederdruck Mischbatterie mit Untertischgerät etc.) war einfach ausgezeichnet. Es wurde immer auf verschiedene Möglichkeiten hingewiesen sowie praktische Vorteile der einen oder anderen Lösung betont. Technisch-praktisch unsinnige Vorhaben wurden ebenfalls begründet ausgeschlossen. Wir konnten Sonderwünsche einbringen (der Herd wurde nicht neu gekauft, die Griffe besorgten wir selbst, Küchentiefe +10cm wg. Aufputz-Abflussrohren dahinter, etc.) und wurden bei den mehrmaligen Terminen immer sehr geduldig beraten. Wirklich niemals kam das Gefühl auf nun endlich "abschließen" zu müssen, obwohl der von unserer Seite sehr knappe Zeitplan bzgl. Küchenlieferung und Aufbau sogar erfüllt werden konnte.

Die Vermessung vor Ort erfolgte durch Hr. Riedel selbst. Der Aufbau am Tag der Lieferung durch den Monteur rief reibungslos. Positiv zu erwähnen ist hier, dass ein für uns nicht sichtbarer Mangel an einem Regal selbstständig angezeigt und das Regal ein paar Wochen später ersetzt wurde. Die erwähnten selbst bestellten Griffe wurden zu diesem Termin ebenfalls montiert sowie ein nicht ganz reibungslos laufender Auszug ohne Diskussion nachjustiert. Die zeitliche Flexibilität, Pünktlichkeit und Termintreue suchen wohl Ihresgleichen.

Rückblickend fiel uns vor allem positiv auf, dass das in Küchenstudios oft praktizierte 'marktschreierische Verkaufen' von Standardlösungen dem Team Riedel völlig fremd ist. Man hat schon nach kurzer Zeit das Gefühl, nicht jedes Detail selbst verstehen/entscheiden zu müssen, da der eigene Anspruch des Teams Riedel hier keine falschen Kompromisse zuließ. Der überaus freundliche Umgang und das Eingehen auf Sonderwünsche und -fragen ist hervorzuheben; hierbei hatte man dennoch immer das Gefühl, den eigenen Vorstellungen gemäß vom Fachmann in die richtige Richtung geführt zu werden.

Der Preis lag sicher nicht am unteren Ende der für eine neue Küche möglichen Spanne, wobei die gewählte Nolte-Küche an sich natürlich schon kein low-budget Produkt ist. Da wir aber auch das obere Ende (Schreinerküche) geprüft hatten können wir sagen, das perfekte Preis-Leistungsverhältnis erhalten zu haben. Im Prinzip ein Rundum-Sorglos-Paket für unsere echte Traumküche - das würden wir immer wieder so machen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen:
keine Angabe
Kochfeld:
keine Angabe
Spülmaschine
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube