"Beratung top, Qualität gut/Aufbau-Reklamationsabhandlung geht gar nicht"

Bewertung von retti aus Essen, erstellt am 18.11.2016
Alle Bewertungen von Sascha Greve (Essen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2015
Positiv:
Planung/Beratung
Negativ:
Montage katastrophal/ Reklamierungen unerwünscht
Kaufpreis:
8000 €

16 von 17 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Haben dort eine frei geplante Küche gekauft. So weit so gut. Termin für Küchenmontage eingehalten. Dann kam der erste Bautrupp. Drei Mann kamen vorbei und haben den ganzen Tag gearbeitet. Am Ende des Tages stand die Küche, zumindest teilweise, und wir haben uns gefreut. Leider viel zu früh. Nach elf Tagen vielen die Hängeschränke aus der Wand. Verletzten meine Frau da sie zu diesem Augenblick direkt vor ihnen stand. Also reklamiert. Damit ging ein fast einjähriges Gezerre los. Es musste gar ein RA eingeschaltet werden, damit wir zu unserem Recht kommen.
Die Aussagen des Küchenstudios waren hahnebüchend. Die Wand sei instabiel. Ja genau. An genau der selben Wand hing zuvor ebenfalls eine Küche, wir haben lediglich eine Regipsplatte davor gesetzt. Dieses war dem Küchenstudio alles bekannt. Leider war man nicht in der Lage die Schränke im Mauerwerk zu befestigen, hat man dann mit Regips Dübel gemacht.
Selbst der Regulierung ansaugt ragte der GEG. Versicherung kam um sich ein Bild davon zu machen. Alles an kaputten Maschinen, Porzellan usw wurde anstandslos reklamiert. Er kam zu Feststellung, das die Monteure hier bei der Befestigung der Hängeschränke eindeutig falsch gehandelt haben.
Ebenfalls haben wir im Kaufvertrag vereinbart, das gewisse Dinge selbst von uns gestellt werden und diese dann fachmännisch verarbeitet werden.
Der zweite Bautrupp der die Schäden ausbessern sollte konnte nicht fassen wie stümperisch der erste Trupp gearbeitet hat.
So etwas ist schon beängstigend.
Das Küchenstudio war noch nicht mal in der Lage eine grifflose Verblendung an unsere alte Spühlmaschiene zu befestigen obwohl Typ bekannt. Es würde das Befestigungsmauer kam fehlen.
Wie gesagt Kleinteile und Befestigungsmaterial für alles vertraglich vom Küchen Studio zugesichert.
Nach vielem hin und her hat sich der Inhaber selbst dem Anwalt gegenüber von seinen Mitarbeitern verleugnen lassen.
Erst nach Klage Einreichung auf Kaufrückabwicklung , Schadenersatz und Schmerzensgeld kam Bewegung ins Spiel.
Da wir uns mittlerweile eine neue Spülmaschine gekauft haben konnte man diese endlich Verbänden. Hängeschränke wurden vor Ort zusammen gebaut, aufgehängt haben wir sie dann selbst. Und sie hängen heute noch.
Während dieser ganzen Zeit im Streit haben wir uns mal genauer über diese Kette Küche&Co informiert. Ein solches Verhalten den Kunden gegenüber scheint normal.
Wieso kann sich ein Küchenstudio so verhalten? Ganz einfach. Küche wird nach Aufbau vor Ort bezahlt.
Daher hat er sein Geld, Kunde ist danach egal, so scheint es.
Ich kann nach meinen Erfahrungen her nur von dieser Kette abraten. Bis zum Aufbau alles OK, danach nur noch Probleme. Lasst euch nicht von den netten Mitarbeitern vor Ort täuschen, die Küche, danach vollkommen im Regen stehen lassen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein