"Absolut empfehlenswertes Küchenstudio"

moebel_lauxmann-2
Bewertung von A. Fuchs aus Herrenberg, erstellt am 22.02.2014
Alle Bewertungen von Möbel Lauxmann (Holzgerlingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2013
Positiv:
Planung, Beratung, Montage, Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ:
Sockelleistenausschnitt unter Spüle (prinzipbedingt notwendig), Dunstabzugshaube (selbstverschuldet)

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Leicht-Küche, weiß hochglanz, grifflos, Kunststein-Arbeitsplatte schwarz glänzend, Glasrückwand. Blanco Unterbauspüle und Armatur.

Viele Schubladen und Auszüge (18 Stück). 3 Hochschränke, 1 Oberschrank.

U-Küche, 3,00 x 2,40 Meter, offene Küche.

E-Geräte:
- Siemens Studioline Kühlschrank 122 cm
- Siemens Studioline Backofen
- Siemens Studioline Dampfgarer
- Siemens Wärmeschublade
- Siemens 80er-Induktionskochstelle
- Siemens Geschirrspüler (vollintegriert)
- Oranier Abzugshaube (90er)

Küche für den Neubau einer DHH - ca. 4 Monate Monate geplant, insgesamt 8 Küchenstudios abgeklappert - kann daher die Fa. Lauxmann wärmstens empfehlen, die dann den Zuschlag bekommen hat.

Beratung, Angebot, Preis-Leistung, Montage, Termintreue, Ausführung der Arbeiten: es hat wirklich alles gepasst.

Notwendige Nacharbeiten lagen größtenteils nicht im Einflussbereich der Fa. Lauxmann (Glasrückwand wurden vom Zulieferer falsch gefertigt, trotz korrekter Pläne), und auch die dadurch entstandenen Nacharbeiten wurden tip-top ausgeführt.

Was ich evtl. anders machen würde, wenn ich sie nochmal planen würde: evtl. Sockelleiste 1-2 cm höher. Unter der Spülmaschine ist prinzipbedingt ein Ausschnitt in der Sockelleiste notwendig, der durch den Grundriss im Wohn-Esszimmer von einigen Stellen aus sichtbar ist. Nachteil wäre dann allerdings, dass die Arbeitsfläche dann vermutlich zu hoch wäre (optimale Höhe wurde im Rahmen der Beratung ermittelt und hat sich auch als optimal herausgestellt). So gesehen schon wieder fraglich...

Und: eine andere Dunstabzugshaube (die wir uns allerdings selbst ausgesucht und "eingebildet" haben - um die musste Herr Schulz quasi "drumherumplanen"). Schickes Design, aber nur durchschnittliche Leistung, was jedoch aufgrund unserer Hauslüftung nicht besonders ins Gewicht fällt. Insofern: Glück gehabt.

Was ich sicher wieder so machen würde: absolut alles andere und auch wieder bei Fa. Lauxmann kaufen.

Unsere Küche ist genau so geworden, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht hatten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von SIEMENS)
Kochfeld (von SIEMENS)
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät (von SIEMENS)
Dunstabzugshaube (von ORANIER)