"Teils -Teils"

Bewertung von Berniebaerchen aus Köln, erstellt am 07.11.2019
Alle Bewertungen von Meda Küchenfachmarkt (Heuchelheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2019
Positiv:
Beratung, Termintreue, Vorarbeiten
Negativ:
MontageJuli
Kaufpreis:
14000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

11 von 14 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben bei MEDA - Küchen in Köln eine NOLTE - Küche der zweithöchsten Preisstufe erworben, ausschließlich mit MIELE -Geräten. Kauf und Vorbereitung des Küchenaufbaus waren sehr professionell. Planung und Beratung waren hervorragend, die Preisfindung etwas zäh, dafür stand am Ende der Verhandlung eine Preisreduktion von 50%. Merke: Hartnäckigkeit zahlt sich aus ! Auch der weitere Verlauf bis zum Aufbau klappte tadellos, nach dem Aufmass vor Ort erhielten wir eine detaillierte Aufbauplanung mit genauer Anweisung bzgl. Lage der der Steckdosen etc, bis dahin waren wir sehr zufrieden. Der Montagetermin wurde pünktlich eingehalten, es konnte also losgehen. Und jetzt begann das Chaos ! Die Monteure erschienen so gegen 10.00 Uhr, stellten sich nicht vor, sondern fragten als erstes, was sie denn überhaupt hier machen sollten, ob ich nicht einen Plan hätte ? Nachdem ich ihnen meinen mir von MEDA zur Verfügung gestellten Montageplan überreicht hatte, wurde von den beiden Kollegen ausführlich auf polnisch beraten, was man denn so machen wolle. Mir wurde dann als nächstes mitgeteilt, dass man das an einem Tag niemals schaffen könne, die nächsten Tage aber ausgebucht sei und in ca. einer Woche wieder vorbeikommen wolle für die restlichen Arbeiten. Nachdem ich ihnen dann gesagt habe, dann könnten sie direkt wieder gehen, begannen sie doch mit dem Aufbau. Als erstes stellten sie fest, dass das Kocheld fehlt, wurde dann einige Wochen später nachgeliefert und montiert. Die Küche wurde dann doch am nächsten Tag fertig montiert und - bis auf das Kochfeld - in Betrieb genommen. Beim Betrieb der Spülmaschine bemerkten wir, dass die Knöpfe des Bedienfeldes sich ständig verhakten. Wenn wir die Knöpfe drückten, blieben sie eingerastet und konnten nur mit Mühe wieder in die Ursprungsstellung zurückgebracht werden. Da es eine sehr teure Geschirrspülmaschine ist, haben wir den MIELE-Kundendienst bestellt, der sich diesen Fehler nicht erklären konnte, aber nachsehen wollte. Und jetzt kommt das Ungeheuerliche : als er die Deckplatte entfernen wollte, hat er festgestellt, dass die Monteure statt die Deckplatte ordnungsgemäss mit der vorhandenen Aufhängung zu befestigen, mit eigenen langen Schrauben quer durch die Maschine gebohrt haben (!) um dann die Deckplatte von hinten anzubohren und zu befestigen. Der MIELE-Monteur hat die Spülmaschine direkt stillgelegt, da die Bohrungen unmittelbar neben der Elektrik lagen, wir konnten die Spülmaschine also nicht mehr nutzen. Durch die Bohrungen hatte sich der Mantel etwas verzogen, was zu den Problemen mit den Bedienknöpfen führte. Wäre das nicht gewesen, wäre uns diese massive Gefährdung gar nicht bewusst gewesen und wir hätten ohne die Gefahr zu kennen weiter die Spülmaschine genutzt. Nach einigem Hin und Her haben wir eine neue Maschine erhalten, durch MEDA-Mitarbeiter eingebaut, die auch einige Montagefehler des polnischen Subunternehmers ausbügelten. Unser Fazit : sie können sehr gut bei MEDA-Küchen kaufen, die Beratung ist sehr gut, die Auswahl sehr gross und der gesamte Ablauf sehr professionell. Nur eins müssen sie auf jeden Fall machen: sich vertraglich zusichern lassen, dass der Aufbau der Küche durch eigene Mitarbeiter von MEDA erfolgt. Ist man dazu nicht bereit, würde ich von einem Kauf abraten. Und noch ein Tipp: mir hat im Vorfeld das auch im Internet beworbene Buch "Küchen clever kaufen" sehr geholfen. Die dort enthaltenen Tipps und Hintergrundberichte waren sehr hilfreich !

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein