"Gut zum Schauen, nicht zum Kaufen"

Bewertung von Eylee aus Hamm, erstellt am 25.02.2023
Alle Bewertungen von Meine Küche Hamm GmbH (Hamm)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2023

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im August letzten Jahres haben wir eine Küche von Nobilia bei "meine Küche" in Hamm bestellt. Aufgrund der derzeitigen Lage sollte sie erst im Februar diesen Jahres geliefert werden.
Wir bekamen Muster von der Front (29 x 14 cm) und der Arbeitsplatte (14, x 10,55 cm) ausgehändigt. Im Januar suchten wir die passenden Fliesen für unsere Küche aus, immer mit dem Hinweis, auf der gesamten Fläche hätte es mehr vintagemäßig ausgesehen. Die Fliesen wurden nach langer Suche passend zum Muster gelegt.
Als die Küche geliefert wurde, waren wir entsetzt:
Ein Stück vom Schrank unterhalb der Spüle sollte ausgesägt werden, da das Eckventil nicht mehr passte, obwohl die Schränke genau die Maße der alten Küche hatten.
Erst auf Nachfrage wurde das Abluftrohr vermessen. Es sei zu klein und wir könnten einen Kasten mit Umluftfilter anbringen, oder die Abzugshaube nur auf Stufe 1 laufen lassen. Die Verkäufer versicherten uns, wir müssten das Rohr nicht vergrößern, Stufe 1 würde ausreichen, ansonsten wäre es nur etwas lauter.
Aber das Schlimmste war: Die Fliesen passten überhaupt nicht zur Arbeitsplatte. Das Muster war falsch geliefert worden.
Wir hätten nun gerne die Fliesen erneuert und die Kosten ersetzt bekommen.
Bei einem Gespräch, zu dem wir eingeladen wurden, wurde uns gesagt, die Firma Nobilia würde die Arbeitsplatte und alle sichtbaren Teile ersetzen und eine geringe Entschädigung zahlen, wären wir damit nicht einverstanden, würde Nobilia die Sache Ihrer Rechtsabteilung übergeben.
Auf die Anmerkung, die Muster wären an "meine Küche" gegangen und sie hätten nicht einmal den beigefügten Brief geöffnet, bekamen wir zur Antwort, dies würden sie nie machen. Und jeder Richter würde sagen, wir hätten das Muster prüfen müssen.
Wer hat noch nach so langer Zeit eine Arbeitsplatte in Erinnerung, die er mit dem Muster vergleichen kann?
Meiner Meinung nach, zu viele Richter und Rechtsabteilungen. "meine Küche" hält sich da ganz raus.
Wir müssen jetzt mit einer Küche leben, die uns nicht gefällt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein