"Perfekt!"

lenz_logo_01 Bewertung von Volker und Martina aus Köln, erstellt am 29.07.2017
Alle Bewertungen von Möbel Lenz GmbH & Co. KG (Bergisch Gladbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2014
Positiv:
Freundlich, kompetent, preiswert, lebenslanger Service
Negativ:
---
Kaufpreis:
20000 €

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Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben für unseren Neubau eine Küche gesucht und waren nach zwei Besuchen bei den größeren Möbelhäusern im Umkreis zunächst sehr ernüchtert.
Es wurde leider nicht auf unsere Bedürfnisse gezielt eingegangen und irgendwie hatte man den Eindruck, dass es doch nur darum geht eine (im Lokal vorhandene) Küche an den Mann zu bringen.
Aufgrund unserer Vorerfahrungen mit Polstermöbeln (gleiche Abfolge: Großer Konzern = unpersönliche Beratung vs. Möbel Lenz = freundliches Engagement und unschlagbarer Rabatt auf Ausstellungsstück) sind wir einfach an einem Samstag mal zu Lenz spaziert.
Mit "einfach Möbel kaufen" hat das wirklich nichts zu tun:
Zunächst einmal wurden wir direkt mit einem zweiten Frühstück verköstigt! Offensichtlich keine Sonderaktion sondern Routine an jedem Samstag: Eine nette Dame (Frau Pütz glaube ich) bereitet Leckereien mit den Geräten der Ausstellung vor!
Da kann man schon direkt einen Eindruck von den Vorzügen/Nachteilen mancher Geräte bekommen.
Und dann hat uns der Herr Giersberg in Empfang genommen - obwohl eigentlich in einem anderen Kundentermin, hat er es geschafft uns zu vermitteln, dass eigentlich alle nur auf uns gewartet haben...
Und dann lief alles wie geschmiert:
Wir hatten zu keiner Sekunde das Gefühl, dass uns etwas "aufgequatscht" würde. Sondern er hat sich in aller Ruhe (zugegeben - es waren dann doch mehrere Termine erforderlich) angehört, welche Vorgaben es gibt (räumlich und finanziell), wie unsere Wünsche aussehen und dann ein tolles Angebot vorbereitet.
Im Laufe der weiteren Beratung hat uns Herr Giersberg tolle Vorschläge zur Gestaltung der neuen Küche gemacht, die wir fast alle übernommen haben.
Der Liefertermin wurde trotz langfristiger Planung exakt eingehalten und die Montage durch den ebenfalls von Lenz vermittelten Schreiner verlief ohne jegliche Beanstandung.
Völlig überraschend war dann der Service als wir nach über einem Jahr (!) ein Problem mit unserer Abfallschublade hatten. Die schloss nicht mehr einwandfrei, weil sie eigentlich zu breit war (übrigens der einzige Punkt der Planung, wo wir unseren Willen durchgesetzt haben - Herr Giersberg hat von Anfang an gesagt, dass diese zu breit wäre...).
Trotzdem haben wir telefonisch einmal nachgefragt, wie man das beheben könne. Die Reaktion von Herrn Giersberg: "Wann hätten Sie denn Zeit? Wir würden dann einen unserer Techniker schicken, der das selbstverständlich kostenfrei behebt!" Einfach nur beeindruckend.
Und als das ganze dann etwas komplizierter wurde und der Techniker in den nächsten drei Monaten noch zwei weitere Male anrücken musste, haben wir fest eine Rechnung erwartet. Ebenfalls Fehlanzeige: "Das gehört selbstverständlich zum Service dazu!"
Spätestens da ist uns eines klar geworden: Auch wenn der Preis auf den ersten Blick etwas höher erscheint als beim üblichen "Möbelriesen" - am Ende ist es nicht nur viel netter sondern tatsächlich auch finanziell attraktiver die Küche bei Möbel Lenz zu kaufen!

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