"Kompetenter geht's kaum noch"

rapsch_2 Bewertung von Hiltrud und Johann Hausner, erstellt am 19.11.2012
Alle Bewertungen von rapsch Einbauküchen (Benediktbeuern)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2000
Positiv:
äußerst kompetent, freundlich, hilfsbereit
Negativ:
nichts
Kaufpreis:
12057 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

gekauft: L-förmige Küchenzeile (3,35 x 3,95 m) komplett mit Elektrogeräten.
Bei insgesamt fünf "Küchenstudios" in der näheren Umgebung wurde der Bauplan der Küche mit einer eigenen Maßstabsskizze über die eigene Vorstellung der Küche vorgelegt. Der mögliche Ort von Wasseranschluss/Ablauf wurde angesprochen.
Es wurde dabei ein "abgeschrägtes" Eck gewünscht. Wie dieses "Eck" ausgestaltet werden könnte (Herd), wurde im Prinzip dem jeweiligen Küchenstudio überlassen.
Während vier Angebote auf die "Ecklösung Herd" eingingen, wurden mir bei der Fa. Rapsch die "Augen geöffnet": ein Herd im Eck ein Unding: für den Herd wird eine Öffnung von 60 cm benötigt => Unter- wie Oberschrank mit Schenkelmaßen 105 x 105 cm. An einer Seite kam jedoch nach 99 cm ein Fenster ...
Eine mögliche Problemlösung Fenster wurde von den übrigen vier Anbietern zwar angedeuted, eine konkrete Lösung des Problems gab es jedoch nicht.
Während sich beim Preis der Küchenmöbel (gewünscht gutes Preis-/Leistungsverhältnis, glatte, pflegeleichte Front) alle Anbieter die Waage hielten, hatte die Fa. Rapsch das beste und günstigste Angebot bei den Elektrogeräten: Top-Geräte zu einem günstigen Preis.
Obwohl NUR angesprochen, wurde sofort reagiert: Kühl- und Gefrierschrank in Energieeffizienzklasse A zum Preis von B.

Kurzum: freundlichste Bedienung, äußerst kompetent, mündliche Zusagen wurden eingehalten, Mitarbeiter waren informiert, bei Problemen wurde sofort reagiert und Lösung gefunden.
=> Es wird immer wieder eingekauft (so erst jetzt)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein