"Nicht zu empfehlen B3 Bulthaup"

skizzegrau-2 Bewertung von Jorge aus Köln, erstellt am 18.06.2020
Alle Bewertungen von bulthaup Köln-Braunsfeld (Köln)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2019
Positiv:
Optik
Negativ:
Qualität der Küche
Kaufpreis:
90000,00 €

5 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es geht bei Bulthaup Küchen nur- und nur(!) um die Optik. Die ist unschlagbar. Das muss man wissen, und sich bewusst für diesen Schwerpunkt entscheiden, und das hat bei Bulthaup seinen stolzen Preis.
Die Stabilität, die Qualität ( es ist keine Massivholzküche, sondern auch eine Hackholzküche, vom Kern her) Insbesondere der Schliessmechanismen wie bei uns der pushpushpushokaybeimdrittenmalgehts Mechanismus...hmmm. Ikea kann es besser.
Die Lösungsvorschläge der Firma Vianden Küchen sind mager bis peinlich schlicht. Ist halt so. Geht nicht anders. Wissen wir, aber was sollen wir machen. Viel warme Worte, wenig Substanz. Bisserl Flickschusterei hier inklusive der Empfehlung, Rost in der wirklich nicht billigen Edelstahlarbeitsfläche bekäme man mit Zitronensaft weg. Der herbeigerufene Edelstahlhersteller war recht blass, als er er diese Empfehlung hörte.
Gaggenau Kühlschrank für 11 Mille nach ein paar Wochen wegen pushpuspushpushohhhhgehtimmernochnichtauf ausgetauscht. Ich gebe ihm jetzt für seine Öffnungswilligkeit eine 3.
Nochmals würde ich mir sowohl die Küche und noch weniger von diesem Studio einbauen lassen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein