"Finger weg von AEG - Electrolux "Elektroschrott""

aeg-6 Bewertung von ein frustrierter Käufer aus Olsberg, erstellt am 10.11.2017
Alle Bewertungen von AEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
nichts
Negativ:
alles
Kaufpreis:
2500 €

22 von 22 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Juli 2017 wurde unsere AEG-Kühl-Gefrierkombination SCE81821LC in Betrieb genommen. Die Kühlung funktionierte vom ersten Tage an nicht richtig. Im Zeitraum Juli bis Oktober 2017 wurde u.a. zweimal des Kompressor ausgetauscht. Zwischen den Reparaturversuchen mussten wir wochenlang ohne Kühlmöglichkeit klarkommen. Auch jetzt macht das Gerät noch unnatürliche Geräusche und es bildet sich viel zuviel Reif. Wir warten nur auf den nächsten Totalausfall.

Außerdem kauften wir zu unserer neuen Küche u.a. eine AEG-Kopffreihaube DVB5660HG mit der Induktion-Kochstelle AEG-HK6542H1X-B mit hob2hood-Funktion. Im Oktober 2017 musste die Eingabe- und Leistungs-Elektronik ausgetauscht werden, weil das Gebläse sich mehrfach eigenmächtig, auch nachts, einschaltete und wir das Licht nicht mehr ausschalten könnten. Auch nach der Reparatur gab es schon wieder Fehlfunktionen. Deshalb deaktivierten wir inzwischen die hob2hood-Funktion.

Von dem angeblich aus Edelstahl bestehenden Rahmen des Kochfeldes können wir auch nur abraten. Das Material ist butterweich und verkratzt schon bei leichten Berührungen.

Die Fa. AEG-Electrolux versucht innerhalb der Garantiezeit bis zum Erbrechen die Geräte zu reparieren. Mit der Forderung eines Austausches gegen ein neues Gerät oder mit Entschädigungsansprüchen für die monatelange Zeit ohne Kühlmöglichkeit läuft man ins leere.

Da die Lebensdauer der heutigen AEG-Geräte erfahrungsgemäß nicht mehr so lang ist, werden wir uns demnächst gescheite Geräte zulegen. Bestimmt nicht mehr den Elektroschrott von AEG.

Wer sich Ärger und Stress ersparen möchte, sollte die Fa. AEG-Elektrolux meiden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein