"Nie wieder Gutmann, schlechte Qualität und schlechter Service"

nologo-2 Bewertung von Heidrun1, erstellt am 05.05.2021
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2010
Kaufpreis:
2100,00 €

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

ich habe im Sommer 2020 EINE Wandhaube von Gutmann 2100 Euro gekauft. Nach der ersten Reinigung des Filters in der Spülmaschine nach der Reinigungsanleitung des Herstellers hat sich der Filter dunkel verfärbt. Das Ding hat wirklich scheusslich ausgesehen. Ich habe reklamiert und der Gutmann Service hat mir gesagt, dass ich falsch gerinigt habe und ich mir für 150 Euro einen neuen Filter kaufen muss. 6 Wochen später habe ich den neuen Filter bekommen. Als ich diesen dann später mit einem sanften Hanspülmittel von Hand gereinigt habe hat er sich wieder verfärbt. Mein Mann hat den Filter in seiner Firma prüfen lassen. Dabei wurde festgestellt dass die Obefläche der Gitter nicht eloxirt ist und sich deshalb nicht für feuchte Umgebungen eignet. Hier wurde am Material gespart. Also liegt es nicht am falschen reinigen! Derzeit lässt sich die Haube nur noch auf Stufe 1 einschalten. Der Kundendienst war sehr unfreundlich und sie sagen dass durch falsche Lüftungsgewohnheiten zu viel Feuchtigkeit in die Schalter gekommen ist. Auf einen Termin zur Reparatur warte ich seit 9 Wochen. Am Telefon bin ich immer vertröstet worden. Seit mehreren Tagen meldet sich gar niemand mehr. Aus dem Internet habe ich erfahren dass Gutmann jetzt insolvent ist und die Firma nicht mehr besteht. Kein Wunder nach den vielen schlechten Bewertungen seit so vielen Jahren. Die Kunden sind die dummen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein