"High End ohne „High“"

nologo-2 Bewertung von JuergenS. aus Nordwestdeutschland, erstellt am 09.05.2021
Alle Bewertungen von Gutmann

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2010
Positiv:
Einfache Reinigung
Negativ:
Qualitativ Verarbeitung qualitativ minderwertiger Komponenten und Materialien
Kaufpreis:
2500,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gutman Campo mit Außenlüfter

*** Von Beginn an gab es Korrosionsspuren am Gehäuse und an der Innenverkleidung. Der Vertreter kam auch unmittelbar nach der Montage standesgemäß im Firmenwagen der oberen Mittelklasse vorgefahren und meinte, dass es Folgen der Nordseeluft seien. Das sei an diesem Ort kein Grund Reklamation. Anm.: Der Außenlüfter hat keine Korrosionsspuren. Eine Gewährleistung wurde abgelehnt. Es wurde dafür zugesagt, dass der abgebrochene Sitz des Verschlusses der Glasscheibe unkompliziert ersetzt werden würde. Das Teil ist nie angekommen.

*** Die Reinigungsanzeige für den Fettfilter hat keinerlei technischen Bezug zur tatsächlichen die Filter- oder Durchsatzleistung. Die Lampe geht immer nach 8 Stunden Betrieb an. Ach wenn 8 Stunden lang nur Eier gekocht werden.

*** Die stylische Infrarot Fernbedienung ist ein nettes Gimmik, das aber keinen Sinn macht bei Abzugshaube, deren Einbauhöhe die Bedienung der Knöpfe unmöglich macht. Man muss die Fernbedienung schräg in 10 cm Entfernung an den Öffnungsspalt der Glasscheibe halten, weil in senkrechter Richtung der optische Empfänger von der Glasscheibe verdeckt wird.

Fazit: Optisch ein tolles Teil, der Außenlüfter ist (weil draußen) sehr leise und leistungsstark, aber bei der Haube steht sich die Fa. Gutman selber im Weg. Theoretisch klasse, aber in der Umsetzung hoffnungslos überteuert. Schade um die vielen Arbeitsstunden, die deren Metallbauer dort investiert haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein