"Service-Orientierung wie beim Discounter"

miele-17 Bewertung von S. Mai aus Frankfurt, erstellt am 19.01.2018
Alle Bewertungen von Miele

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2017
Positiv:
Produktauswahl
Negativ:
Kundenservice unverschämt
Kaufpreis:
16669 €

3 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Rahmen des Neukaufs einer Küche habe ich folgende Miele-Geräte gekauft: Induktion-Kochfeld KW6329, Dunstabzugshaube DA 3660 ED, Backofen H6461 BPOS , Dampfgarer DGM 6401 OS, Geschirrspüler G6895SCVIXXL, Kühl-Gefriehrkombination KFN 37682 ID, Waschtrockner - Gesamtwert: 16.669,- Euro.

Die Mikrowellenfunktion des Dampfgarerer war bereits zum Zeitpunkt des Einbaus nicht funktionsfähig, der Miele Kundendienst kam 4 Wochen nach dem Einbau, um festzustellen, das ein Bauteil denkt war - weitere 2 Wochen später erfolgte der Austausch - also 6 Wochen ohne Gerät.

möchte beim Dampfgarer und Backofen die Griffe statt Edelstahl in Schwarz haben - dies kann oder will Miele werksseitig/direkt bei der Bestellung nicht anbieten - es wird in Edelstahl ausgeliefert, schwarz kann nachgeordert werden: je Griff ca. 110 Euro, zzgl. Montage 300 Euro macht ca. 500 Euro.
Geht's noch? die Marge an den Griffen scheint so hoch zu sein, das man es den Kunden nicht bei der Bestellung anbieten kann, bzw. dieser später draufzahlen muss.

Es gibt darüber hinaus auch keine Produkteinweisung nix, aber auch gar nix von Miele...

"Bitte haben Sie Verständnis" - NEIN, ich habe kein Verständnis!!! habe in diese Marke für über 10.000 Euro Geräte gekauft und dann das. Ich muss zugeben, viel Qualität wir mit gutem Marketing und dem Image der Vergangenheit erhalten - aber der Markt dreht sich - vielviel China steckt eigentlich in Miele?

Fazit: nicht zu empfehlen, der Vorsprung zu Wettbewerbern ist sowieso kürzer geworden, wenn überhaupt noch vorhanden - vielleicht nur ein Relikt aus der Zukunft.
Empfehlung: Gaggenau / hier bekommen Sie sogar eine Produktschulung angeboten, oder Siemens: hat deutlich aufgeholt und hat ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein