"Produkt UND Kundendienst mieserabel. Nie mehr!"
Bewertung von Hangloose aus Kirchheim Teck, erstellt am 22.10.2016
Alle Bewertungen von NEFF
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Die Qualität der Geräte ist so schlecht, dass schnell ein Defekt auftritt. Wir hatten jährlich den Kundendienst beauftragt, weil irgend etwas kaputt war - zu letzt die Heizpumpe.
Es scheint das Geschäftsmodell von Neff zu sein, an den Reparaturen zu verdienen, und nebenher den Kunden eine Ausfallversicherung zu empfehlen und v.a. gleich ein neues Gerät schmackhaft zu machen (Angebot bei Neukauf: 21€ Rabatt!! Frechheit).
Wir hatten uns jedes Mal richtig geärgert - zuletzt den Monteur unverrichteter Dinge nach Hause geschickt (unverschämtes "Kulanz"-Angebot => so teuer wie Neugerät bei Amazon). Zumal wir 35€ Zusatzgebühr für eine 40cm höher eingebaute Spülmaschine zahlen sollten - obwohl der Techniker bestätigt hat, dass die Reparatur durch diese Höhe eigentlich erleichtert wird (eine Unverschämtheit nach der anderen).
Ich repariere jetzt selber (recht einfach) und kaufe nie wieder Neff und die dazugehörigen Marken (Siemens, Bosch...). Die nächsten Haushaltsmaschinen werden alle von Miele sein!!!