"Unterirdischer Kundenservice UND schlechte Qualität"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Dirk D. aus Küche, erstellt am 23.01.2017
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2011
Positiv:
-
Negativ:
Produktqualität & Kundenservice
Kaufpreis:
700 €

66 von 74 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nach nur fünf Jahren ging unser teures, pfleglich behandeltes, autarkes Kochfeld über Nacht ohne erfindlichen Grund kaputt.
Die äußerst unfreundliche Dame an der Hotline des von uns informierten Kundendienstes konnte uns einen Termin für die kommende Woche anbieten.
Es war Samstag früh, der Termin sollte Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr sein.
Als wir -Eltern zweier kleiner Kinder und beide voll berufstätig- empört reagierten, daß zum einen die Wartezeit recht lang und die Zeit für Berufstätige nicht zu realisieren sei, reagierte die Dame sehr patzig und verständnislos.
Mein Mann konnte sich für Ende der Woche einen Urlaubstag nehmen, und wir vereinbarten einen Termin für Freitag zwischen 9 und 13 Uhr.
Am Freitag bekamen wir um 8 Uhr den Anruf, daß der Kundendienstmitarbeiter leider krank sei, und der Termin deswegen nicht wahrgenommen werden könne.
Die Dame am Telefon war zwar diesmal um einiges freundlicher, das half uns im Endeffekt aber auch wenig. Es wurde ein neuer Termin für Montag morgen um 7.30 Uhr vereinbart.
Die Dame schaffte es dann zwar später doch noch, einen Ersatzmitarbeiter zu schicken, dieser hatte allerdings keine Ersatzteile dabei.
Er baute die Kochplatte aus und stellte fest, daß zwar kein erkennbarer Defekt vorlag, die eine der beiden Platinen aber den Strom nicht leitete.
Die Ersatzplatine hat einen Preis von 350€!!! Das entspricht in etwa dem halben Neupreis des Herdes!
Auf unsere Nachfrage und Bitte um Kulanz wurde uns ein Endpreis von 299€ incl. Service (80€ die bei Reparatur ohnehin verrechnet werden) angeboten.
Dieser Preis bezieht sich auf eine Platine, für die eine Garantie von zwei Jahren gegeben wird. Wohlgemerkt nur (!) auf die eine Platine. Sollte der Rest des Herdes einen Defekt aufweisen -und wenn man sich die verbauten Billigteile ansieht, kann man fast davon ausgehen-, so ist dieser nicht Bestandteil der Garantieleistung!
Da ohnehin vor Montag keine Reparatur möglich war, sendeten wir am Freitag mittag noch eine Mail an den Kundenservice von Neff, mit der Bitte um Prüfung und einem Preisvorschlag unsererseits.
Wir hatten zwischenzeitlich auf der Internetseite von Neff im Ersatzteile Shop das Ersatzteil für 137€ entdeckt!
Wir erhielten leider bis Sonntag keine Antwort, und da wir nicht gewillt waren, den vollen Preis zu zahlen riefen wir erneut bei der Hotline an, um zu vermeiden, daß der Kundendienstmitarbeiter am Montag morgen umsonst kommen würde.
Die Mitarbeiterin bestätigte zwar den Eingang der Mail, konnte uns aber keine Entscheidung von Seiten der Firma Neff mitteilen.
Daraufhin sagten wir den Termin für Montag morgen ab und machten zähneknirschend einen weiteren Urlaubstag opfernd einen neuen Termin für Dienstag mittag.
Heute ist Montag. Die Firma Neff schickte uns heute eine Antwort, in der sie uns ein letztes Gegenangebot von 250€ anbot.
Da wir dringend endlich wieder einen Herd haben wollen und -im Falle der Ablehnung des Angebots- ansonsten auf der Servicegebühr von 80€ sitzen bleiben, entschieden wir, den Herd morgen reparieren zu lassen.
Mein Mann rief also nochmal bei der Hotline an, um das Angebot zu bestätigen und erhielt zur Antwort, daß für morgen kein Termin eingetragen sei!
Wir sind fassungslos und verstehen beim besten Willen nicht, wie sich so ein Unternehmen überhaupt halten kann!!
So geht man nicht mit Kunden um!
NEFF wurde somit das letzte Mal gekauft und sicher nicht weiter empfohlen.

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