"defekte Wärmeschublade NEFF - sehr unfreundlicher Kundendienst (haben es nicht nötig...)"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Starnberg68 aus Starnberg, erstellt am 11.12.2020
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2016
Positiv:
??
Negativ:
schlechter Kundenservice / Abzocke
Kaufpreis:
300,00 €

8 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben zwei Küchen bei uns im Haus (2 Wohnungen), eine Küche im Jahr 2016 (vor 4 Jahren) und zweite Küche im November 2020 mit Geräten der Marke NEFF (3x Backofen, Kaffeemaschinen, 4x Wärmeschublade, Dunstabzugshaube, 2x Kochfeld, etc) und aus dem gleichen Hause Geräte der Marke Gaggenau (2x Geschirrspüler, Induktions-Kochfeld ohne Zonen + Gaskochfelder) - immer die teuersten / hochwertigsten Geräte der jeweiligen Klasse - ausgestattet.

Die Wärmeschublade (14cm) aus dem Jahr 2016 hat jetzt von einem Tag auf den anderen Tag die Funktion aufgegeben (Lampe blinkt nur noch rot und wärmt nicht mehr; Schublade schließt norrmal, wahrschienlich ein Kontaktfehler).

Anruf bei der Servicehotline (Frau Dunkel) hat leider kein sinnvolles Ergebnis erbracht.
Ich könnte einen Vor-Ort-Termin vereinbaren, Preis 96,50 EUR, falls wir die anschließende Reparatur ablehnen, bei Durchführung würden die Kosten verrechnet.
Einen möglichen Reparaturpreis gibt es nicht (Erfahrungswerte... liegen offenbar nicht vor oder die Dame möchte sie nicht verraten).
O-Ton Frau Dunkel: "Ich bin hier in der Reparaturannahme, nicht im technischen Support. Sie können ja einen Termin ausmachen und dann immer noch entscheiden, ob sie die Reparatur durchführen lassen."

Lass ich mal im Raum stehen, bei einem Wert von ca. 300,- EUR (UVP NEFF in 2016 ca. 600,- EUR laut Küchenstudio).
Daraufhin hatte ich gebeten, mich doch evtl. mit dem Service/Technichen Support zu verbinden, um wenigstens einen ungefähren Preis zu bekommen.
Jetzt wurde mir von Frau Dunkel geantwortet, dass es nicht gehen würde. Und ich würde ja am Ende diesen evtl. genannten Preis als Reparaturpreis festsetzen wollen, obwohl der Techniker vor Ort ja etwas anderes feststellten könnte.
Diese Aussage ist schon sehr frech und ich lasse sie auch mal im Raum stehen.
Somit habe ich nur erwidert, dass ich lediglich gerne eine Preisspanne wissen möchte, um zu entscheiden ob eine Reparatur überhaupt in Betracht kommt. -> kein Vorankommen, stur und abwimmelnd.

Jetzt blieb mir nur noch der Hinweis, dass bei Geräten aus Ihrem Hause im Gesamtwert von über 20.000,- EUR diese Art Kunden zu behandeln etwas unangemessen wäre un dich doch bitte mit der Geschäftsführung verbudnen werden möchte.
Kein Vorankommen, wiederholen der Aussage, dass ich in der Auftragsannahme wäre und sie lediglich Aufträge annehmen könnte.

So, damit gehe ich jetzt den Weg, den wahrschienlich jeder Kunde hochpreisiger Markengeräre gehen würde - ich werde Geräte der Marken aus dem Hause NEFF, Gaggenau, etc beziehen werde (wenn das auch erst wieder in vielen Jahren der Fall sein wird).
Das ganze riecht sehr nach Abzocke und das bei einer angeblichen Premiummarke!

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