"Enttäuschende Qualität und katastrophaler Kundenservice"

oranier_logo_grau Bewertung von Monika Denzinger aus Augsburg, erstellt am 24.10.2020
Alle Bewertungen von ORANIER

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2016
Positiv:
nichts
Negativ:
Qualität des Produkts, schlechter, unflexibler Kundenservice
Kaufpreis:
1100,00 €

18 von 20 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Oranier Elektro Einbauherd/Backofen EHG 3020 mit Gaskochstelle EMS 4

Dass die Temperatur des Backofens nach weniger als 4 Jahren nicht mehr zu regulieren war und es zur Überhitzung kam, war die 1. Enttäuschung. (Mein alter Siemens Kombiherd Gas/Elektro hatte 24 Jahre einwandfrei funktioniert.)
Die noch größere Enttäuschung war der katastrophale, unflexible Kundenservice der Firma Oranier-Küchentechnik. Ein Servicetechniker zur Reparatur des Geräts war mehr als 6 Wochen nicht zu bekommen. Von den zwei von Oranier genannten Servicefirmen war eine nicht für das Kombigerät zuständig, die andere hat auf mehrere Anfragen hin nicht reagiert. Beide Firmen waren in München ansässig, einen lokalen Servicepartner in Augsburg gab es nicht. Es gab auch keine telefonische Beratung vom Oranier-Kundenservice, nur ein Ersatzteilangebot gegen Vorkasse.

Nachdem gemäß Beschreibung im Serviceheft bei der vorliegenden Fehleranzeige angeblich der Thermostat kaputt sei, organisierte ich selbst den Thermostataustausch durch 2 lokale Fachleute (für Gas u. Elektro, weil man ohne den Abbau der Gaskochstelle den Austausch nicht vornehmen konnte), mit dem Ergebnis, dass danach die Temperaturregulierung immer noch nicht funktionierte und der Herd bei der eingestellten Temperatur nicht abschaltete.

Eine Reklamation bei Oranier, den mangelnden Kundenservice betreffend, endete ebenfalls sehr enttäuschend bezüglich der in Aussicht gestellten kulanten Lösung. Es handelt sich bei dem Herd um ein neues Markenprodukt, für das die Firma Oranier Küchentechnik mit schnellem Kundenservice bei Störfällen wirbt. Jetzt ist der Backofen nach nicht mal 4 Jahren im Gebrauch seit Anfang Mai 2020 defekt. Wegen der funktionierenden Gaskochmulde ist es sehr schade, ihn zu verschrotten.

Nie wieder Oranier Küchentechnik!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein