"Nie wieder eine HAKA-Küche"

haka_neu Bewertung von HAKA-Opfer aus Oberndorf bei Salzburg, erstellt am 31.08.2020
Alle Bewertungen von Haka Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2020
Positiv:
die Küche ist neu
Negativ:
es ist nicht die Wunschküche
Kaufpreis:
9000,00 €

12 von 15 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Um unsere Wunschvorstellung für eine neue, kleine Küche besser zu erläutern, lieferten wir beim ersten Beratungsgespräch sowohl einen von uns gefertigten Grund- und Aufriss als auch ein maßstabgetreues Küchen-Modell – auch in der Annahme, auf eventuelle Planungsfehler unsererseits aufmerksam gemacht zu werden – schließlich sind wir Laien und haben uns zu diesem Zweck an einen Profi gewandt. Fehlanzeige!
Der Verkäufer – zugegeben sehr freundlich – trat auch sehr kompetent auf, doch das erwies sich letztlich ebenfalls als Irrtum. Im Nachhinein erschien er uns sogar branchenfremd. Viele Anrufe und Mails waren notwendig um die Sache ins Rollen zu bringen und alle Details zu erfahren, die wir wissen wollten.
Nach Lieferung und Montage der Küche war die Reklamationsliste länger als die 10 Gebote (darunter ein falscher Kühlschrank; fehlende Lichtleisten, die in die Hängeschränke hätten eingefräst werden müssen; Schrankfront in falscher Farbe; zu niedriges Regal; falsch angeschlagene Schranktüren inklusive zu schmaler Fächer; beim Einbau der Küche blieb auf der rechten Seite eine 7 cm große Lücke über, die mit einer Latte kaschiert wurde, deswegen sich eine Lade auf der linken Seite der Küche nicht mehr ganz öffnen ließ u. v. a.). Eine Nachlieferung fehlender Teile wurde zweimal verschoben, wobei wir beim zweiten Mal umsonst auf das Montageteam warteten, da wir von einer neuerlichen Verschiebung nicht informiert worden waren. Beim dritten Anlauf hofften wir auf eine endgültige Fertigstellung der Küche. Leider fehlte diesmal ein Unterschrankfach. Wir sahen von einer erneuten Reklamation ab, da wir das langwierige Procedere der unsicheren Terminvereinbarungen nicht nochmals mitmachen wollten. Wir empfanden es als äußerst lästig, dass man als Kunde immer am Nachfragen und Hinterhertelefonieren sein musste, denn von selbst ging wenig – außer der Zusendung der Rechnung, die sofort nach Kaufvertragsabschluss zur Gänze zu begleichen war. Auch die Rückerstattung des Geldbetrages für nicht gelieferte Ware erforderte einen langen Atem, Telefonate und Mails.
Eine Lade wird sich auch in Zukunft nicht vollständig öffnen lassen, da uns die Behebung des Fehlers als nicht ausführbar erklärt wurde. So sehen also maßgeschneiderte Küchen vom Küchenprofi aus.
HAKA-Küchen macht für „Küchen in 9 Tagen“ Werbung – 90 Tage wäre realistischer!
Wir sparen für eine neue Küche!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein