"Gute Beratung, aber im Service hakt es"

logo_ikea Bewertung von Familie Di. aus Hamburg, erstellt am 08.09.2022
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2022
Positiv:
Online-Planungstool und persönliche Beratung
Negativ:
Der nicht erschienende Montageservice und die fehlende Rückmeldung.
Kaufpreis:
6200,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben unsere Küche im Online-Küchenplaner selber schon vorgeplant und haben danach eine persönliche Beratung vor Ort gebucht. Der Termin verlief gut. Die Beraterin hat uns auch noch sehr gute Tipps zur Küchengestaltung gegeben. Es wurde der Aufmaßservice gebucht, weil wir auch den Montageservice nutzen wollten. Bis zur Bestellung der Küche hat alles einwandfrei geklappt. Die Küche wurde relativ schnell geliefert - lediglich eine Schranktür war nicht sofort lieferbar.

2 Tage nach Anlieferung sollten die Küchenmonteure kommen - Zeitfenster 7-21 Uhr. Sie kamen aber nicht. Es gab auch keine Nachricht. Am nächsten Tag bei Ikea angerufen. Man sagte mir, das die Montage nicht richtig im System eingegeben wurde. Das Einrichtungshaus, in unserem Fall IKEA Altona muss hier den Fall noch einmal bearbeiten. Sie gibt den Fall sofort an die Filiale mit einem Dringlichkeitsvermerk.

Und was passierte? Nichts, es meldete sich niemand. Da bei uns ein zeitnaher Aufbau wichtig war, habe ich mich selbst um einen Küchenmonteur gekümmert. Der konnte auch innerhalb von 4 Tagen mit der Montage beginnen. So steht die Küche heute. Von IKEA habe ich bis heute noch immer nichts gehört.

Den Aufbauservice würde ich über IKEA nicht wieder nutzen.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein