"Sehr enttäuscht!"

logo_ikea Bewertung von TinaM aus Kesseldorf, erstellt am 12.11.2023
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2018
Positiv:
Kundenfreundliche Planung
Negativ:
Qualität
Kaufpreis:
8000,00 €

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor 5 Jahren haben wir uns die Küche mit Bodbyn Fronten in Elfenbein für 8000,'€ gekauft.
Planungsservive ( hatte ich eigentlich schon selber einen Plan der nur noch verbessert/kontrolliert wurde) und Selbstaufbau war gut!
Allerdings nach 2 Jahren waren die Fronten der Bodbyn sehr unterschiedlich verfärbt. Die Leisten und Seitenteile nicht. sieht sehr unschön aus! Jede Front hat fast eine andere Farbveränderung! Bis auf 2 Fronten die noch aussehen wie am 1. Tag!
Ausserdem löst sich dass Funier am Waschbecken, In der Nähe des Herds und an der Schrankfront mit eingebaute Abzugshaube. Die Deckfront der Spülmaschine löste sich schon mehrmals und ist inzwischen rissig am Rand.
Die Fußleisten sind ebenfalls schon aufgequwollen und rissig, das Induktionsfeld hatte nach 6 Monaten einen Sprung ohne Einwirkung von Außen.
Jetzt nach 5 Jahren ist die Küche einfach nur sehr hässlich geworden, weil die Fronten aussehen als wären diese 30 Jahre alt!

Wir haben damals die teuerste Spülmaschine gekauft die IKEA EMPFOHLEN HAT, (Model Skinande) die spült alles andere als gut und sauber. Deshalb ist der Einsatz von anderen Geräten was viele bereits machen sinnvoll!
Der Herd (Gränslös) ist Top!

Da wir nicht in D wohnen (haben dort nur gekauft) mache ich mir wenig Hoffnung mit einem Austausch über die Garantie! Die Erfahrungsberichte über Garatieanträge sind so erschreckend dass es mich sogar Überwindung kostet es zu versuchen....

Fazit:
Also für mich kommt eine Küche von Ikea nicht mehr in Frage und würde dies auch nicht weiterempfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein