"Küche von Ikea"

logo_ikea Bewertung von Joker aus Bremerhaven, erstellt am 26.12.2019
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2018
Positiv:
-
Negativ:
Schlechter Aufbauservice
Kaufpreis:
7500,00 €

16 von 16 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir hatten uns für eine Küche von Ikea entschieden, Kaufpreis 7500,- inklusive Aufbau. Hätten wir im Nachhinein gewusst was auf uns zukommt, wären wir wohl woanders hin gefahren. Die Küche an sich ist funktional und sieht (jetzt)gut aus, der Aufbau hat bis zur Fertigstellung 8 MONATE gedauert. Unzählige Telefonate und besuche des Aufbau-Team ( unsachgemäßer Aufbau, Spaltmaße und schief verbaute Geräte) hatten uns viele Urlaubstage gekostet. Die Küche ist jetzt fast 2 Jahre in Gebrauch, das induktionsfeld spinnt und der Wasserhahn ist grün oxidiert. Es mag an den Feiertagen liegen (Weihnachten) aber Ikea rührt sich nicht um die Mängel zu beheben. Mit den Aufbaukosten von 1500,- Euro, hätten wir mehr Professionalität erwartet. Zu Gute muss man Ikea halten, das sie nach zähen Verhandlungen, auf Dreiviertel der gesamten Aufbaukosten verzichtet haben.
Fazit: es bleibt ein bitterer Beigeschmack auch wenn unsere Küche klasse ist. Gut das wir 25 Jahre Garantie auf die Schränke und 5 Jahre auf die Geräte haben, die werden wir wohl benötigen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein