"Nie wieder eine Küche von Ikea"

logo_ikea Bewertung von Lnspatz aus Schriesheim, erstellt am 27.07.2022
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2022
Positiv:
Nichts
Negativ:
Schlechter Service
Kaufpreis:
6000,00 €

5 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Oktober 2021 wurde die Küche vermessen und dann begann eine lange Odyssee.
Im November 2021 die erste Beratung mit Bestellung. Der Berater kam sehr schlecht mit der Planung und dem Computerprogramm zurecht. Viele Teile waren nicht lieferbar. Nach unzähligen Besuchen des Möbelhauses wurden die Teile Mitte April geliefert, jedoch mussten wir uns um viele Teile selbst kümmern, sonst hätte das nie geklappt. Ende Mai hatten wir dann einen Aufbautermin erhalten, der aber nicht eingehalten wurde. Wir wurden noch nicht mal informiert, dass der Termin nicht eingehalten werden konnte. Wir haben Gott sei Dank bei Ikea angerufen nachdem wir schon die Oberschränke unserer alten Küche abgebaut hatten. Das war ein Unding,denn wir hätten fast die ganze Küche abgebaut.
Letztendlich haben wir nochmals 2 Mal zum Ikea fahren müssen um einen Aufbautermin im Juni zu bekommen. Die Kosten sind viel höher als angegeben, denn wir haben für unsere Küchenzeile 3,6 Meter insgesamt 1450,00 Euro bezahlen müssen.
Hinzu kommt, dass die Arbeitsplatte falsch bestellt wurde und somit das Kochfeld nicht zentral unter der Dunstabzugshaube gewesen wäre. Die Monteure mussten größere Blenden an den Seiten anbringen. Die Deckseiten an den Oberschränken konnten jedoch nicht angebracht werden, da sonst die Dunstabzugshaube nicht genug Platz hatte.
Zudem hatten 2 Schubladenfronten Mängel und es wurde die falsche Deckplatte für die Spülmaschine geliefert. Somit musste noch eine Nachmontage vorgenommen werden.
Da wir schon vor der endgültigen Montage mit der Leitung über eine Entschädigung gesprochen haben, hatten wir uns darauf verlassen, dass man uns in angemessener Weise entschädigt.
Jetzt speist man uns mit 150,00 Euro ab. Wir sind total enttäuscht und können nur davor warnen eine Küche von Ikea zu kaufen, geschweige denn aufbauen zu lassen. Der Service ist inkompetent und es ist uns total unverständlich wie mit den Kunden umgegangen wird.
Kauft eure Küche lieber in einem anderen Möbelhaus, dass über Experten verfügt und wahrscheinlich auch günstiger ist.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein