"Lieferung ist katastrophal"

logo_ikea Bewertung von Inakrist aus Frankfurt am Main, erstellt am 28.11.2022
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2022
Positiv:
-
Negativ:
Fehlgeschlagene unverschuldete Lieferung, zu wenig Personal bei der Lieferung, Unmotivierte Fahrer
Kaufpreis:
4000,00 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Küchenlieferung sollte in zwei Teilen am selben Tag kommen. Der erste Teil kam an, der zweite wurde nicht mal versucht zuzustellen. Teure Halteverbote (200€) extra für die Lieferung n Frankfurt waren genau für diesen Tag eingerichtet. Wir bekamen kurz nachdem der erste Teil angekommen ist, nur eine Info via Email, dass der Zustellversuch fehlgeschlagen ist und der zweite Teil 1,5 Wochen später zugestellt wird auf unsere Kosten. Obwohl wir zu Hause waren und gerade noch den ersten Teil annahmen. Das ist so frech und dreist. Niemals mehr eine Ikea-Küche, solange sie ihre Lieferabläufe und Lieferanten nicht im Griff haben. Die Kosten häufen sich hier nur an.

Bei der Arbeitsplattenlieferung haben sich die Jungs erstmal faul quergestellt und meinten "nein das geht nicht. Wir kriegen die Platte nicht hoch" ohne es zu versuchen. Ich bat sie es trotzdem zu probieren und half noch mit und siehe es da es ging ja doch.
Ich kann verstehen, dass die Arbeit für zwei Männer sehr anstrengend ist, aber ich kann nicht verstehen wieso Ikea an Mitarbeitern spart und nicht eine dritte Person mitschickt.
Ohne meine Hartnäckigkeit hätten sie die Platte einfach vor dem Haus stehen lassen. Wie soll ich als kleine Frau sie auch noch alleine hochtragen ohne einen Umzugsservice zu beauftragen? Wie stellt sich so ein großes globales Unternehmen wie Ikea die Praxis eigentlich vor?

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein