"Kauft niemals eure Küche bei Küchenquelle !"

kuechenquelle Bewertung aus Berlin, erstellt am 18.06.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Positiv:
Nichts
Negativ:
[Richtlinienverstoß durch KüchenAtlas entfernt]
Kaufpreis:
13000 €

8 von 9 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hallo, mein Mann und ich haben uns über Küchequelle eine neue Küche gekauft.
Am Anfang verlief alles super. Der Typ kam, hat unsere Küche ausgemessen und sie am PC nach unseren Wünschen gestaltet. Beim zweiten Termin haben wir noch unsere Fronten und die Arbeitsplatte ausgewählt. Soweit so gut, dachten wir. Laut Kaufvertrag sollte die Küche in maximal 12 Wochen geliefert werden... aber erst nach 14 Wochen bekamen wir die Nachricht das diese in der Spedition eingetroffen ist und sich die Spedition für einen Termin bei uns melden wird.
Nach weiteren 1 1/2 Wochen warten rief die Spedition endlich an.

Ende März war es endlich soweit. Die Küche wurde geliefert und aufgebaut.
Da ein Teil an der Spüle nicht mitgeliefert worden ist konnten die Monteure die Spüle, Waschmaschine und Geschirrspüler nicht anschließen. Na klasse. Bei der Zierleiste von der Arbeitsplatte wurde der Sicherungskasten nicht mit beachtet und konnte nicht angebracht werden, die Dreckschutzleiste vom Geschirrspüler war zu hoch, sodass sich dieser nicht öffnen lies. Ach ja und außerdem wurde noch eine Front beschädigt.
Ein Haushalt mit zwei Kleinkindern ohne funktionierender Waschmaschine ist echt eine Zumutung!

Nach einer Woche kam bei uns das fehlende Teil für die Spüle an. Ich rief also bei Küchenquelle an damit der Handwerker das anbringt. Uns wurde gesagt der Handwerker meldet sich bei Ihnen für einen Termin. Nichts geschah. Also rief ich nochmal an und machte denen Feuer unter deren Hintern... siehe da keine 5 Minuten später rief der Handwerker für einen Termin bei uns an.

Dann kam der Handwerker... einer der wirklich sein Fach versteht. Er meinte man hätte trotz des fehlenden Teils an der Spüle alles anschließen können. Trotzdes geht die Verriegelung an der Spüle nicht, da dafür das nötige Teil fehlte.
Aber erstmal egal wir könnten nun endlich Spüle, Geschirrspüler und Waschmaschine nutzen.

Laut Küchenquelle sollte die Zierleiste und die Front in der 19KW geliefert werden. Nichts geschah. Also rief ich in der 21 KW an und fragte nach. Ihr wollt es nicht glauben, da sind die Teile schon längst da aber denkt ihr der Kunde wird darüber informiert? Also wurde nun ein Termin für deren Einbau vereinbart.
Ein Ende ist in Sicht, dachten wir!

Heute am 17.06.2019 sollte um 7:30 Uhr der Handwerker kommen. Um 7:45 Uhr erhielten wir einen Anruf das der Handwerker nicht kommt, da man unsere Ware im Lager nicht gefunden hat. Wir werden angerufen wenn diese aufgetaucht ist.

Ich halte es langsam ziemlich für einen schlechten Scherz und so geht man definitiv nicht mit seinen Kunden um. Zum Glück bin ich derzeit in Elternzeit und muss keinen Urlaub opfern für Termine die nicht eingehalten werden.

Wird diese teure Küche wohl Jemals fertig werden?

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin

wir danken Ihnen herzlich für Ihre umfangreiche Rezension.
Es freut uns zu sehen, dass Sie sowohl mit der Qualität Ihrer neuen küchenquelle Küche als auch den Planungsmöglichkeiten sehr zufrieden sind.
Die Ihnen hinsichtlich des Liefertermins entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Selbstredend versuchen wir immer, uns am Wunschtermin unserer Kunden zu orientieren. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen. Wir bitten um Entschuldigung.
Ebenfalls entschuldigen möchten wir uns dafür, dass es im Nachgang der Montage Grund zu Beanstandungen gegeben hat. Der geschilderte Ablauf entspricht weder dem Anspruch, den Sie als Kunde zurecht an uns stellen, noch demjenigen, welchen wir selbst an uns richten. Ihr Unmut ist vollumfänglich nachvollziehbar und bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass die von ihnen erlebten Unstimmigkeiten sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts darstellen.
Selbstredend ist es unser Bestreben, unseren Kunden stets engagiert und serviceorientiert zu begegnen. Gerne würden wir uns Ihrem Anliegen umgehend und aktiv annehmen. Leider fehlt Ihrem werten Beitrag eine Auftragsnummer oder ein Klarname, so dass wir Ihren Bericht keinem bestehenden Auftrag zuordnen können. Wir würden Sie daher gerne bitten, uns via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zu kontaktieren.
Wir werden Sie schnellstmöglich und unaufgefordert über die weiteren Schritte zu Ihrer Reklamationsbehebung in Kenntnis setzen.
Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir Ihnen an dieser Stelle herzlich danken.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein