"Küchenkauf bei der Nummer Eins - Küchen-Quelle"

kuechenquelle Bewertung von R. Pieper aus Neunkirchen Hangard, erstellt am 20.06.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2019
Positiv:
qualitive Küche
Negativ:
Kundenservice quasi nicht vorhanden, überteuert
Kaufpreis:
7550 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im März eine Küche bei einem Küchenberater des Küchen-Quelle-Unternehmens aufgrund der guten Bewertungen bestellt. Dieser Berater hat sich zunächst einmal unsere bisherige Küche ausgiebig bertrachtet und versprach, uns eine individuelle ergonomische Küche zu planen. Hinsichtlich des Designs und Modells der Küche hat er uns in einem ausführlichen Gespräch anhand seiner Kataloge einige Modelle vorgeschlagen, wir entschieden uns anhand des Bildmaterials für Fronten und Arbeitsplatte, die elektrischen Geräte bestellten wir aufgrund der Empfehlungen unseres persönlichen Beraters und die Küche wurde in Auftrag gegeben. Nach zahlreichen Versuchen, unseren Berater per E-Mail oder Telefon zu veranlassen, uns seinen Plan zu schicken, kam dieser dann nach langer Zeit wie abgesprochen an und wir stellten fest, dass der Plan wohl 1:1 aus dem Aufbau unserer alten Küche stammte. Wir hätten uns erwartet, dass unsere neue Küche mit Erleichterungen im Alltag und Platzoptimierungen geplant würde. Aber in der anfänglichen Begeisterung über eine so günstige schöne Küche waren wir mit seinem Plan so einverstanden. Die Küche wurde termingerecht geliefert und eingebaut, der Aufbauservice war super. Dann kamen die Abers: Nach einigen Tagen, in denen man zunächst einräumte und benutzte, stellte man fest, wo im Alltag Probleme auftauchten. Solche Finessen wie Backofen in Augenhöhe oder Abzugshaube, die den Küchenbedingungen entsprach, waren nicht eingeplant worden. Der Backofen war in der alten Küchen auch unten, da braucht man ja nicht altersentsprechend mal umzudenken.... unnötiger Planungssaufwand. Und dass die Umluftabzugshaube für die Küche völlig ungenügend war, war dem fachkundigen Berater auch nicht so ganz klar. Genauso wenig wie ihm klar war, welche Art Filter in dem Gerät verbaut war. Wir hatten keine Gebrauchsanleitung oder technische Informationen von dem Gerät geliefert bekommen. Also versuchten wir mit unseren Küchenberater in Kontakt zu treten, um mit ihm eine Lösung für unser Problem zu finden. Das allerdings war wohl von seiner Seite aus nicht vorgesehen, dass man für den Kunden nach Kauf und Aufbau immer noch erreichbar sein sollte. Nach vielen vergeblichen Versuchen gelang es mir, unseren Küchenvertreter am Telefon doch zu erwischen. Wir besprachen das Thema Abzugshaube, er suchte dann nach technischen Daten des betreffenden Gerätes und nachdem er sich informiert hatte, versprach er, passende Filter zu schicken und auch die noch fehlende Gebrauchsanleitung.
Was bis heute nicht geschehen ist!!!
Inzwischen haben wir selbst die Abzugshaube auf Abluft umgebaut, auf eigene Kosten und Aufwand.
Nochmal auf den Punkt gebracht: Planung ohne Ahnung, Kundenservice quasi nicht vorhanden, Reklamationen wurden wohlmeinend ignoriert.
Im Nachhinein betrachtet hätte man eine vergleichbare Küche in mindestens gleicher Qualität für deutlich weniger Geld und Ärger woanders eher bekommen. Und ob der Verkaufsberater tatsächlich fachkundiger Küchenplaner war ist zweifelhaft.
Empfehlen würden wir dieses Unternehmen niemanden, woher die Beurteilung "Die Nummer Eins in Deutschland" kommt beziehungsweise andere löbliche Bewertungen von zufriedenen Kunden ist uns ein absolutes Rätsel.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Familie Pieper,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit der Planung Ihrer neuen Einbauküche nicht rundum zufrieden waren. Gerne möchten wir an dieser Stelle höflich anmerken, dass Ihr Küchenplaner Ihre neue Küche bei Ihnen zuhause und nach Ihren Wünschen geplant hat. Dieses Beratungsgespräch ist selbstredend kostenfrei und völlig unverbindlich. Entsprechend des von Ihnen veranschlagten Budgets, sowie der räumlichen Gegebenheiten und der vorgegebenen Anschlüsse, wurde Ihre Küche für Sie geplant. Änderungswünsche, auch bzgl. der Positionierung des Backofens, wurden mit Ihnen besprochen und laut der Planung wurde Ihre neue Einbauküche im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten platzgewinnend und ergonomisch gestaltet. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Dunstabzugshaube möchten wir Sie an dieser Stelle noch einmal herzlich um Entschuldigung bitten. Die beanstandeten Kohlefilter sowie die fehlende Bedienungsanleitung haben wir selbstredend umgehend Ende April für Sie nachbestellt, beides sollte Ihnen auf dem Postweg zugegangen sein. Dass diese Sie postalisch offenbar nicht erreicht haben, bedauern wir sehr.
Da es unser Anspruch ist, unseren Kunden stets serviceorientiert und engagiert zu begegnen und uns Ihre Zufriedenheit selbstredend sehr am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei noch bestehenden Rückfragen via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de kontaktieren. Wir werden uns Ihrem Anliegen gerne schnellstmöglich annehmen.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein