"NIE WIEDER Küchenquelle!!!!"

kuechenquelle Bewertung von Erika Flegler aus Metzingen, erstellt am 10.10.2019
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2019
Positiv:
Nichts
Negativ:
Alles
Kaufpreis:
34000 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

09.04.2019 Bestellung einer Küche zum Gesamtpreis von 34.900,00 €
Kaufvertrag Auftrags-Nr. G235790239 / Kunden-Nr. 14131678
Bei Unterschrift des Kaufvertrages wurde uns ein Liefertermin von ca. 3 Monaten genannt.

10.04.2019 Rechnung Nr. 11237139
1. Teilrechnung über 17.000,00 € / bezahlt am 17.04.2019

07.06.2019 Detailpläne zu unserer Küche

24.06.2019 Voraussichtlicher, unverbindlicher Liefertermin
Mitte September / Liefern und montieren

16.09.2019 Demontage alte Küche

23.09.2016 Anlieferung durch die Firma Herbert Schall GmbH in 72639 Neuffen.
Die komplette Küche mit Geräten wurde teils in der Wohnung und teils in der Tiefgarage entladen.

23.09.2019 Montageteam hat die Arbeiten wegen fehlenden Teilen in der Küche auf den nächsten Tag verlegt.

24.09.2019 Montage der Unterschränke.
Wegen gebrochener Arbeitsplatte die weitere Montage abgebrochen.
Alle Oberschränke und nicht montierte Teile in unserem Gästezimmer deponiert.

27.09.2019 Vor Ort Termin mit dem Studioleiter und unserem Verkaufsberater aus Reutlingen.
Alle Versprechen uns zu helfen nur gelogen.

09.10.2019 Anruf bei Küchenbestellung: 0911-50730500
da unser Verkaufsberater sein Wort nicht hält und unsere Anrufe ignoriert (er geht weder ans Telefon noch ans Handy)
Unsere Arbeitsplatte soll angeblich in KW 49 geliefert werden!!!

Also SECHS Wochen ohne Küche und ohne Wasser in der Küche!!!
SECHS Wochen sollen wir nun im Chaos wohnen und leben!
Wir haben drei pflegebedürftige Eltern, die wir verpflegen müssen und können einfach unsere Küche nicht benutzen.
FAZIT:
Bei küchenquelle ist der Kunde einfach nur ein Bittsteller, und das nun nach knapp 7 Monaten seit Kaufvertrag und 17.000,00 € bezahlter Teilrechnung seit 17.04.2019!!!
Welche Rechte hat denn nun ein Kunde bei küchenquelle?
Ist der Kunde ein lästiger Bittsteller, der für sein Geld seine bestellte Küche will und nicht dauernd belogen und vertröstet werden will?

10.10.2019 Die 2. Anzahlungsrechnung Nr. 1135081 vom 07.10.2019 über 13.000,02 € erreicht uns am 10.10.2019 und zeigt was ein Kunde bei Küchenquelle wert ist. Seit dem 24.09.2019 ist unser Gästezimmer ein kostenloses Lager für Küchenquelle, wir haben kein Spülbecken und kein Wasser in der Teilküche, und das alles für 17.000,00 €, die wir am 17.04.2019 überwiesen haben. Seither schafft Küchenquelle anstandslos mit unserem Geld und wir leben im Chaos.

Das Slogan „Wir gestalten Zuhause“ sollte eigentlich heißen:
„Wir verunstalten ihr Zuhause und ruinieren ihre Nerven!“

Ist solch ein Vorgehen eigentlich zumutbar? Muss der Kunde das Akzeptieren?
[[Passage aufgrund Verstoß gegen die Bewertungsrichtlinien durch KüchenAtlas entfernt.]]

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau Flegler, sehr geehrter Herr Flegler,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle auch hier zu bewerten.
Wir möchten die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen und uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zuge der Montage entschuldigen. Diese standen selbstredend nicht in unserer Absicht und wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Küche nicht, wie Sie zurecht von uns erwartet haben, zu Ihrer vollsten Zufriedenheit montieren konnten. Ihr Unmut ist für uns natürlich nachvollziehbar und bitte seien Sie versichert, dass eine zeitnahe und finale Fertigstellung Ihrer Einbauküche auch in unserem Interesse liegt.
Die zur Reklamationsbehebung benötigten Waren haben wir umgehend - auch in Absprache mit Ihrem Verkaufsberater – für Sie nachbestellt. Wir rechnen mit der Anlieferung der Waren an unseren Montagepartner Ende Oktober. Sobald alle nachbestellten Bestandteile zu Ihrer Küche vollständig und in einwandfreiem Zustand bei unserer Vertragsspedition angeliefert wurden, werden Sie umgehend wieder zur Terminabsprache kontaktiert.
Bitte gestatten Sie uns, höflichst anzumerken, dass die zweite Teilzahlungsrechnung eigentlich immer vor der Erstmontage zu begleichen ist. So wie die Begleichung der Anzahlungsrechnung die Produktion freigibt, gibt die zweite Teilzahlungsrechnung die Montage frei. Die Abschlussrechnung ist dann erst nach finaler und endgültiger Fertigstellung Ihrer Küche zu leisten. Aus oben genanntem Grund können wir leider keine Stundung der zweiten Teilzahlungsrechnung veranlassen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Liebe Familie Flegler, bitte seien Sie versichert, dass es auch für uns die oberste Priorität hat, Ihre Küche zeitnah zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen. Wir stehen hierzu im ständigen Austausch mit allen Prozessbeteiligten, um dieses Ziel schnellstmöglich zu erreichen.
Selbstredend wird unsere Fachabteilung, wie bereits mit Ihnen besprochen, Ihren Auftrag hinsichtlich einer Kompensation in Form eines Preisnachlasses prüfen, sobald Ihre Küche fertig montiert wurde.
Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns aufrichtig bedanken.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

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