"Küchen Quelle - Nicht zu empfehlen!!!"

kuechenquelle Bewertung von SusiHH aus Hamburg, erstellt am 11.10.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2018
Positiv:
Die Küche steht.
Negativ:
Planung, Termine, alles
Kaufpreis:
10300 €

6 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir wollten Anfang Juni eine neue Küche bei Küchenquelle kaufen.
Nun steht die Küche, aber der Ärger ist immer noch nicht zu Ende.

Wir suchten uns einen Küchenplaner, der zu uns nach Hause kommen konnte. Mit zwei kleinen Kindern war mit dieser Weg einfacher. Der Planer war freundlich, aber....
Mitte August wurde uns der Küchenaufbau zugesagt. Ende September saßen wir immer noch in einem leeren Raum.
Dann war es endlich soweit. Die Küche kam....
Die Schubladen wurde Wallach gemessen. Sie gingen durch die bestehende Heizung nicht auf. Die Arbeitsplatte ist beim Einbau zerbrochen. Das Spülbecken wurde mit einer abgebrochenen Ecke geliefert. Das Abluftsystem wurde gar nicht bestellt usw.
Auf meine Schreiben wurde nicht reagiert. Es kamen nur Rechnungen. Der Planer war nicht erreichbar.
14 gravierende Mängel...
Im Dezember kam endlich ein neuer Planer und ein Leiter. Den Brief mit den Mängeln haben sie nie gesehen.
Telefonisch habe ich keine Hilfe bekommen, ganz im Gegenteil. Ich würde maßlos beschimpft. Ein Vorgesetzter wurde mir nicht gegeben.
Im Januar war die Küche dann fertig. Mir wurde ein Preisnachlass angeboten. Bis heute habe ich immer noch keine Abschlussrechnung bekommen. Im Gegenteil, mir wird mit dem Inkassobüro gedroht, wenn ich nicht den Restbetrag ohne Preisnachlass zahle.
Dieses Unternehmen ist einfach nur traurig!!!

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht eine Rezension über Ihren Küchenkauf bei küchenquelle zu verfassen. Dass Sie mit der Qualität Ihrer neuen Küche insgesamt zufrieden sind, freut uns natürlich sehr.

Gleichwohl bedauern wir es, dass es hinsichtlich der Montage Grund zu Beanstandungen gegeben hat. Hierfür möchten wir uns noch einmal in aller Form und im Namen aller Beteiligten herzlich entschuldigen. Ebenfalls tut es uns leid, dass wir Ihre neue Küche nicht zu Ihrem Wunschtermin montieren konnten. Bitte gestatten Sie uns jedoch höflich anzumerken, dass der im Kaufvertrag notierte Liefertermin einem Wunschtermin und keinem garantierten Fixtermin entspricht. Dennoch bedauern wir es, dass wir Ihren Wunschtermin nicht einhalten konnten. Ihre Küche wurde jedoch in der vertraglich vereinbarten Lieferfrist geliefert und montiert.

Dass sich die Behebung der genannten Reklamationen ebenfalls verzögert hat, tut uns natürlich sehr leid und stand nicht in unserer Absicht. Gerne sind wir Ihnen daher mit einem Preisnachlass als Kompensation für die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten entgegengekommen. Bitte beachten Sie jedoch hierbei, dass keine neue Ausstellung einer aktualisierten Abschlussrechnung mit Abzug des Preisnachlasses erfolgen kann und wird. Die gewährte Gutschrift ist von dem noch ausstehenden Restbetrag selbstständig abzuziehen und die somit verbliebene Restsumme auf das Ihnen bekannte Bankkonto zu überweisen, da Ihre Küche im Januar diesen Jahres zu Ihrer Zufriedenheit fertiggestellt wurde.

Mit Bedauern nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, wir wären Ihnen nicht immer mit der gebotenen Freundlichkeit und Höflichkeit begegnet. Auch dies stand natürlich zu keinem Zeitpunkt in unserer Absicht und dass Sie es anders empfunden haben, tut uns sehr leid. Im Namen aller Beteiligten möchten wir uns auch hierfür ausgesprochen herzlich entschuldigen.

An dieser Stelle bleibt uns nur, uns noch einmal aufrichtig für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis zu bedanken.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden die besten Grüße,
Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein