"Kundenservice ist eine Katastrophe..."

kuechenquelle Bewertung von Damaschke aus Oldenburg, erstellt am 12.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2019
Positiv:
Qualität Kücke i.O.
Negativ:
Keine Kommunikation mit Kundendienst möglich, keine Rückmeldung auf Reklamation
Kaufpreis:
17000,00 €

10 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hallo, wir haben Mitte Mai 2019 bei Küchenquelle eine Küche bestellt.
Der 1. Küchenberater kam auch zeitnah vorbei, hatte Muster etc. bei sich, war nett und kompetent - hatten ein gutes Gefühl.

Die Küche wurde dann mit Verzug am 16./17. September 2019 geliefert bzw. eingebaut. Da wir es nicht eilig hatten, war der Lieferverzug (knapp 4 Wochen) auch nicht so dramatisch. Nun begannen die Probleme...

Beim Einbau der Küche wurden u.a. festgestellt, dass eine der drei Granitarbeitsplatten zerkratzt sind, die Spüle falsch geliefert wurde (Becken war links statt rechts), das NEFF Induktionskochfeld ist gebogen, sodass es nicht bündig mit der Arbeitsplatte verbaut werden kann und KEINE Schrankbeleuchtung der Hängeschränke vorhanden ist.
Weiterhin liegen - neben diversen Kleinigkeiten) auch konzeptionelle Probleme vor, da sich ein Oberschrank nicht voll öffnen lässt, ohne an die Abzugshaube zu schlagen.

Wir haben diese Mängel über die Monteure adressiert bzw. diese selbst hatten einen Großteil schon aufgenommen.
Ohne vorherige Beseitigung der o.g. Mängel ist es auch nicht möglich den Fliesenspiegel (Glaspanele) anzubringen...

Anschließend haben wir das Gespräch mit unserem Kundenberater gesucht und dann festgestellt, dass dieser nicht mehr bei Küchenquelle tätig ist. Sein Nachfolger sollte sich jedoch asap bei uns melden.

4 Wochen später!! war erst ein gemeinsamer Termin möglich, was natürlich ein Unding ist, denn ohne Spüle und damit auch Geschirrspüler war die neue Küche nicht nutzbar.

Der neue Kundenberater war dann endlich da, nett, seriöser Eindruck, hat nochmal alle Mängel aufgenommen und diese auch bestätigt. Er selbst hat dann noch mehrfach wegen der Spüle nachgehakt, sodass diese dann letztendlich zwei Wochen später verbaut wurde. Jedoch nur provisorisch, da ja noch eine der drei Granitplatten ausgetauscht werden sollte.

Uns wurde zugesichert, dass bis spätestens KW02 2020 die neuen Küchenschränke sowie Induktionskochfeld, Granitplatte angeliefert und die Mängel dadurch abgestellt werden.
Bislang ist dieses nicht geschehen - nicht einmal eine Rückinfo über einen etwaigen Verzug bzw. den Reklamationsstatus haben wir erhalten.
Das einzige was wir Stand heute erfahren haben ist, dass der zweite Kundenberater mit dem wir Kontakt hatten nun ebenfalls nicht mehr bei Küchenquelle tätig ist.

Leider ist es auch nicht möglich jemanden persönlich telefonisch über sämtliche im Internet angegebenen Rufnummern zu erreichen - auch nicht bei 6-8 Anrufen am Tag!

Wir sind enttäuscht und frustriert über den absolut mangelhaften Kundenservice. Wir haben nun schriftlich eine Frist zum 03.02.2020 gesetzt und werden beim Verstreichen dieser juristische Schritte einleiten.

Es ist schade wie Küchenquelle seinen Ruf ruiniert und Kunden verprellt, da die Qualität der Küche überzeugend ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Damaschke

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Familie Damaschke,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Selbstredend freut es uns, dass Sie mit der Beratung und der Qualität Ihrer neuen Küche zufrieden sind.

Die Ihnen entstandenen Reklamationen und die Verzögerungen auch hinsichtlich der Behebung der geschilderten Mängel bedauern wir außerordentlich.
Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen in aller Form und im Namen aller Beteiligten aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihr Unmut ist selbstverständlich für uns nachvollziehbar und bitte seien Sie gewiss, dass ein wie von Ihnen erlebter Verlauf sich auch für uns als entsprechend unangenehm darstellt, da Ihre Zufriedenheit für uns die oberste Priorität hat.

Wie wir unseren Systemdaten entnehmen können, stehen Sie aber mittlerweile im Austausch mit unserem Kundenservice hinsichtlich der Klärung aller noch ausstehenden Rückfragen. Wir werden Sie selbstredend über alle weiteren Schritte informieren. Die Nachbestellungen werden in Kürze eintreffen, wir sind daher zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche dann in Bälde im vollem Umfang werden genießen können.

Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ausgesprochen herzlich bedanken.

Wir senden die besten Grüße, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein