"Am Anfang super - aber dann...Auftrag G10570342B"

kuechenquelle Bewertung von Degraf aus Düsseldorf, erstellt am 18.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2019
Positiv:
Planung, Aufbau
Negativ:
Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung, telefonische Erreichbarkeit
Kaufpreis:
7000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Planung war sehr professionell. Aufbau war auch prima. Leider fehlte ein Griff welcher erst Wochen später geliefert wurde. Wir bemerkten schnell, dass die Mischbatterie defekt war. Lieferung und Montage auch zwei Monate später. Während dessen fiel uns auf, dass eine Abschlussblende nicht montiert worden ist. Wir reklamierten im August, im September, im Oktober - keine Antwort. Am 30.11,2019 kam dann endlich eine Nachricht, nach dem ich per Einschreiben mit dem Rechtsanwalt drohte, dass die Blende bestellt wurde und ganz zeitnah zur Auslieferung und Montage kommt - das "Zeitnahe" ist mittlerweile 7 Wochen her...hier die Mail:

Sehr geehrter Herr D.

bitte entschuldigen Sie, dass es Anlass zur Reklamation gibt unsere
verspätete Rückmeldung.

Aufgrund der noch andauernden Systemumstellung, kommt es momentan zu
verlängerter Bearbeitungsdauer der Reklamationen.

Die reklamierte Ware ist bereits bestellt und wird nach Angabe der
Auftragsbestätigung des Herstellers zeitnah an unseren Versandstützpunkt
angeliefert.

Bisher gab es noch Klärungsbedarf bezüglich Ihrer Reklamation. Dies ist
jedoch nun erledigt worden. Somit erwarten wir einen schnellstmöglichen
Wareneingang.

Umgehend nach erfolgreichem Wareneingang, wird sich die Vertragsspedition
bezüglich der Nachmontage telefonisch bei Ihnen melden, um einen Termin
abzustimmen.

Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr küchenquelle Kundenservice


i.A.
S.D

Schöne Worte, aber keines davon wurde bis heute umgesetzt.


Meine Meinung: Küchen Quelle buhlt um jeden Auftrag, Wenn die Küche steht und der Kunde gezahlt hat, ist der Kundenservice vorbei, dann bist Du als Kunde nichts mehr wert und Reklamationen werden schleppend bis gar nicht bearbeitet. Vielleicht bewegt sich KüchenQuelle nach dieser Bewertung mal, und bringt die Reklamation endlich zu ende. Am besten zum Küchenfachgeschäft vor Ort, da hat man bei Reklamationen auch einen Ansprechpartner. Übrigens: Die Fachabteilungen sind telefonisch nicht zu erreichen, lediglich die Terminvergabe zur Planung der Küche. Das sagt ja schon einiges über die Zuverlässigkeit der KüchenQuelle aus, KQ will nur verdienen, mehr nicht. Service gleich null....Liebe KüchenQuelle, sollte die Reklamation nicht endlich zum Abschluss gebracht werden, verweise ich auf mein Einschreiben 11.11.2019 - es reicht langsam!!

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Degraf,

mit Bedauern nehmen wir auch Ihren Beitrag hier auf KüchenAtlas zur Kenntnis.
Gleichwohl freut es uns natürlich, dass Sie mit der Montage und auch der Planung Ihrer neuen Küche zufrieden waren.

Dass Ihnen im Nachgang zur Montage die geschilderten Unannehmlichkeiten und hinsichtlich der Reklamationsbearbeitungen Verzögerungen entstanden sind, tut uns hingegen sehr leid. Dies stand selbstredend nicht in unserer Absicht.

Auch dafür, dass Sie uns momentan nicht jederzeit umgehend telefonisch erreichen können, möchten wir uns herzlich entschuldigen.
Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens, kommt es leider zu den von Ihnen erlebten Wartezeiten.

Selbstredend haben wir uns Ihren gemeldeten Reklamationen jeweils umgehend angenommen. Leider sind auch wir auf die Anlieferung Dritter angewiesen, dennoch entsprechen die erlebten Verzögerungen auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice und wir können Ihren Unmut hierüber natürlich nachvollziehen.

Gerne teilen wir Ihnen an dieser Stelle mit, dass die nachbestellte Passleiste Ende KW 4 bei unserem Montagepartner angeliefert wird.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zukünftig auch unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zur Verfügung. Bitte beziehen Sie sich ggf. auf Ihre Bewertung hier bei KüchenAtlas.

Für Ihre anhaltende Geduld bedanken wir uns aufrichtig.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein