"Küchenkauf bei Küchen Quelle - ein Erlebnis der besonderen Art"

kuechenquelle Bewertung von Michaela Ploke aus Küche, erstellt am 27.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2018
Positiv:
Die Beratung
Negativ:
Der Aufbau, die Qualität, der Kundenservice
Kaufpreis:
15000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Michaela Ploke Auftrags - Nr. G10570052
Im April 2018 habe ich meine Küche bei Küchen Quelle bestellt. Die Lieferung und der Aufbau sollte in der Zeit vom 14.08.-17.08.2018 stattfinden.Es wurde mir gesagt,sobald die erste Rechnung kommt kann ein Liefertermin vereinbart werden.Ein Anruf meinerseits brachte die Montagefirma in organisatorische Schwierigkeiten.Die Ware war noch gar nicht bei der Montagefirma angekommen.Mit dem Termin klappte es gerade so. Küche wurde aufgebaut, die Granitarbeitsplatte
mit der Spüle war falsch ausgemessen, zu schmal. Am nächsten Tag bekam ich eine Ersatzarbeitsplatte mit einer Spüle, diese bedeckte aber nicht alle Unterschränke.Jede Menge Beschädigungen an den Fronten. Die Granitarbeitsplatte mit dem Ceranfeld ist ebenfalls beschädigt, an den Fräskanten sind an zwei Seiten Stücke herausgebrochen. Die falsch gemessene Granitplatte wurde dann im November geliefert. Alles sehr zeitnah.Ich hatte 2 Oberschränke mit einer Breite von 90 cm und 1 Schrank mit einer Breite von 100 cm, bei den 3 Schränken hatte sich nach ca. 2 Monaten der Boden nach unten gewölbt. Die wurden nach mehreren Mails mit Küchen Quelle ersetzt in 45 cm und 50 cm Schränke, was eigentlich nicht mein ursprüngliches bestreben war. Insgesamt waren es ca. 30 Mängel die meine Küche hatte. Die Geschäftsleitung habe ich mit den dazugehörigen Fotos angeschrieben, keine Reaktion, hält man scheinbar nicht für nötig. Zwischenzeitlich bekam ich dann eine Mail mit den Daten von einem anderenKäufer zugesendet, man nennt das ein Verstoß gegen die DSGVO.Ich hatte Küchen Quelle darauf hingewiesen keine Reaktion. Naja letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten. Mein Anwalt ist wirklich sehr sehr bemüht alles friedlich zu klären, aber Küchen Quelle hat scheinbar kein Interesse daran. Es werden Mahnungen an mich verschickt mit der Androhung von Inkasso. Mittlerweile wurden nach mehreren teils vergeblichen Telefonaten der Mahnstop mal gesetzt. Nach 14 Monaten fing die Armatur an zu rosten. Hier wurde dann ein Schreiben an meinen Anwalt versendet, dass die Firma Blanco sich mit mir direkt in Verbindung setzen will, dieses ist jetzt auch schon 2,5 Monate her. Der Anwalt hat mehrmals versucht die Beschwerdestelle von Küchen Quelle zu erreichen, nichts. Seit März 2019 warte ich darauf, dass der Kundendienst sich bei mir meldet. Dem Küchenmonteur ist im August eine Glasplatte von einer Steckdosenleiste kaputt gegangen, die neue Glasplatte sollte mit zugeschickt werden, wieder nichts. Meine Schlußarbeiten, sprich Wandverkleidung aus Glas, kann nicht abgeschlossen werden solange nicht alle Mängel beseitigt sind. Mittlerweile musste ich 4 Tage extra Urlaub nehmen und es ist noch kein Ende in Sicht.
Was Küchen Quelle sich dabei denkt weiß ich nicht, nur Kundenservice ist dieses auf gar keinen Fall. Für mich absolut nicht empfehlenswert.
Selbst auf anwaltliche Schreiben wird nicht reagiert.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau Ploke,

wir danken Ihnen auch für Ihre ehrliche Bewertung hier bei KüchenAtlas.

Für die Unannehmlichkeiten im Zuge der Lieferung und der Reklamationsbearbeitung möchten wir uns selbstverständlich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der Ablauf nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht.

Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen stehen Sie bereits in Kontakt mit unserem Kundenservice, weshalb wir uns sicher sind, dass wir eine für beide Seiten optimale Lösung finden werden.

An dieser Stelle senden wir herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein