"Vorsicht bei dieser Firma!"

kuechenquelle Bewertung von Heinz Freese aus Nürnberg, erstellt am 07.04.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2019
Positiv:
Die beiden Schreiner, die die Küche einbauten waren kompetetnt und freundlich.
Negativ:
Abteilungen arbeiten nicht zusammen. Versprechungen werden nicht eingehalten. Auf Probleme und Beschwerden wird nur oberflächlich eingegangen, daraus folgen keine Taten. Rückrufe erfolgen ebenfalls nicht.
Kaufpreis:
13600,00 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Der Kaufvertrag (Auftragsnr. KAV-G24080010D) wurde von uns am 11. Juli 2019 unterschrieben. Die geforderte Anzahlung von weit über 50 % des Rechnungsbetrages wurde von uns am 5. September 2019 geleistet. Die Einbauküche wurde dann kurz vor Weihnachten 2019 eingebaut. Es fehlten aber diverse Teile, u.a. ein Küchenschrank. Die Arbeitsplatten waren verkratzt und auch der Plan zum Einbau war leider falsch. Die Schreiner haben sich dennoch nach Kräften bemüht, die Küche einzubauen. Diese Mitarbeiter waren kompetent.
Update 7. April 2020: Fünf Monate später haben wir noch immer eine inkomplette und teilbeschädigte Küche. Wir haben seither immer wieder bei Küchen Quelle angerufen und da nichts passierte, haben wir Küchen Quelle Mitte Februar nochmals schriftlich über alle Mängel (die den Schreiner,die die Küche verbauten bekannt sind) informiert sowie darüber, dass noch immer Schränke und der versprochene Austausch der Arbeitsplatten vermisst werden. Das interessiert bei Küchen Quelle aber offenbar niemanden. Wir bekommen trotzdem fortlaufend Mahnungen da wir die Abschlußzahlung aufgrund der zahlreichen Mängel noch nicht vorgenommen haben. Als Antworten auf Rezensionen bekommt man jedoch immer die selben Worthülsen und leeren Versprechungen, auf die aber keine Taten folgen. Ich rate daher jedem dringend ab, bei diesem Unternehmen eine Küche zu kaufen. Schade, dass man hier keine Minuspunkte vergeben kann. Ich habe die Angelegenheit gestern an unseren Rechtsanwalt übergeben da wir uns nicht mehr anders zu helfen wissen.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Freese,

auch Ihre Bewertung hier bei KüchenAtlas nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.
Für den von Ihnen erlebten Verlauf und die Verzögerungen hinsichtlich der Reklamationsbearbeitung möchten wir uns noch einmal in aller Form und von Herzen kommend entschuldigen. Ihr Unmut ist für uns natürlich nachvollziehbar und bitte seien Sie versichert, dass der gesamte Verlauf auch nicht unserer Vorstellung von einem optimalen Kundenservice entspricht.

Die reklamierten Waren wurden natürlich bereits für Sie nachbestellt. Aktuell warten wir noch auf die Anlieferung dieser.
Sobald alle nachbestellten Teile zu Ihrer Küche bei unserem Montagepartner eingetroffen sind, werden Sie zeitnah kontaktiert, um mit Ihnen einen entsprechenden Termin für die Nachbesserung zu vereinbaren.
Es tut uns wirklich sehr leid, dass die Waren noch nicht eingetroffen sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf die Anlieferung Dritter angewiesen sind. Wir stehen bereits mit allen Prozessbeteiligten im Austausch um eine zeitnahe Fertigstellung Ihrer neuen Küche zu gewährleisten.

Sehr gerne wird unsere Fachabteilung Ihren Auftrag auch hinsichtlich einer Kompensation in Form eines Preisnachlasses prüfen, sobald Ihre neue Küche final fertiggestellt worden ist. Kommen Sie hierfür bitte nach der Fertigstellung kurz via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de mit Verweis auf Ihre aktuelle KüchenAtlas-Bewertung auf uns zu. Wir stehen Ihnen auf diesem Wege natürlich auch für alle anderen Rückfragen jederzeit und sehr gerne zur Verfügung, wie bereits an anderer Stelle kommuniziert.

Die Abschlussrechnung haben wir natürlich auch weiterhin aus der Fälligkeit genommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine weitere Stundung der zweiten Anzahlungsrechnung, welche eigentlich vor der Montage zu leisten gewesen wäre und welche noch offen ist, nicht erfolgen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Ihre Geduld möchten wir uns aufrichtig bedanken.
Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen und wünschen Ihnen beste Gesundheit,
Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein