"Kaufvertrag storniert wird ignoriert"

kuechenquelle Bewertung von Helga Wix, erstellt am 14.08.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Es gibt hier nichts positives
Negativ:
Kein Kontakt zu Küchenquelle möglich. Ständige Zahlungsaufforderungen und Mahnungen eines stornierten Kaufvertrages

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im Feb. 2020 bei Küchenquelle eine Küche gekauft.
Die Küchenberaterin kam zu uns nach Hause und half uns beim zusammestellen unserer
Küche. Da wir zivile Angehörige des Natogefolges sind haben wir sogenannte
Natokauf papiere, mit denen wir kwinw MWST bezahlen müssen.
Das hatten wir mit unserer Küchenberaterin besprochen und sie gefragt, ob Küchenquelle
auch disen Natokauf akzeptiert. Wäre das nicht der Fall gewesen hätten wir
unsere Küche bei einem anderen Anbieter gekauft.
Die Dame telefonierte daraufhin mit einem ihrer Vorgesetzten, der wohl schon mal
von Natokauf gehört hatte und bestätigte uns," ja natürlich akzeptiert Küchenquelle diese
Papiere.
Wir haben ihr dann auch nochmals erklärt wie das genau zu handhaben ist und unterschrieben den Vertrag.

Eine Woche später kam die Erste Rechnung mit der Aufforderung ein drittel der Kaufsumme zu
überweisen. Wir sofort mit der Küchenquelleperson Verbindung aufgenommen und ihr nochmals erklärt
Natokauf funktioniert so nicht. Sie gab uns daraufhin 2 Teelefonnummern an die wir uns wenden sollten.
Angeblich Buchhaltung od. bzw. Kundendienst. Beide Telefonnummern waren Callcenternummern.
Nach einem fast zweiwöchentlichen vergeblichen Versuch mit irgendjemandem Kontakt aufzunehmen
hatten wir uns dann endlich entschlossen unseren Kaufvertrag schriftlich per Einschreiben zu kündigen.
Die uns versprochenen Voraussetzungen waren von Küchenquelle nicht erfüllt worden, es gibt keinen
Kundendienst od. anderen Ansprechpartner.

Nach 5 monatiger Funkstille kam die erste Mahnung, zwei Wochen später die zweite Mahnung.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die dritte Mahnung kommt.

HORT GENAU ZU KÜCHENQUELLE:
So funktioniert Natokauf nicht. Wir werden keinerlei Anzahlungen leisten für eine Küche die wir mehrere male storniert hatten. Sollte es weiterhin zu Mahnungen od. anderweitigem ungewolltem Schriftverkehr kommen werden wir unseren Rechtsschutz einschalten. Hier unsere Projekt-code nr. VKC20-033500.
Damit ihr Euch nicht um eine Stellungnahme herauswinden könnt.

Unsere neue ist ein Traum. Gekauft bei einem kompetenten, und kundenorientierten Küchenplaner.

An alle, die versucht sind sich eine Küche von Küchenquelle zu kaufen kann ich nur raten, Finger weg.
Diese Aktion hat uns bis hierher schon einige Nerven gekostet und ich weiss leider immer noch nicht wo hier die Reise hingeht.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau Wix,

Ihre Rezension hier auf KüchenAtlas nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.
Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die entstandenen Missverständnisse und für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Diese standen selbstredend nicht in unserer Absicht. Wir bedauern es wirklich sehr, dass wir Ihren Wünschen nicht nachkommen konnten und ebenfalls, dass die Kommunikation durch die Auswirkungen des Corona-Lockdowns dann nicht mehr lückenlos verlaufen ist. Es tut und wirklich aufrichtig leid und Ihren Unmut können wir nachvollziehen.

Ihr Küchenauftrag wurde Ihrem Wunsch entsprechend storniert. Die Anzahlung werden wir Ihnen selbstverständlich zeitnah zurück überweisen.
Gerne hätten wir natürlich Ihren Küchentraum für Sie realisiert. Dass Sie sich für einen anderen Anbieter entschieden haben, bedauern wir sehr, wünschen Ihnen aber natürlich trotzdem viel Freude an Ihrer neuen Küche, auch wenn diese nun leider nicht aus unserem Hause stammt.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und beste Gesundheit und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein