"Absolut keine Kaufemfehlung!"

kuechenquelle Bewertung von Wreggl aus Utting, erstellt am 16.01.2021
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2019
Positiv:
Aufbauteam
Negativ:
Organisation
Kaufpreis:
17000,00 €

5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben für unser neues Haus eine Küche für 17.000 Euro gekauft. Die Beratung und erste Planung lief super.

Doch bei der genaueren Planung (Platzierung Herd, Wasseranschlüsse..) wurden graviererend fehlgeplant. Hätten meine Frau nicht eingegriffen und Vorschläge (!!!) für eine Lösung gebracht, würden wir heute noch auf zwei Herdplatten kochen. Auch die Erreichbarkeit unserer Beraterin war mangelhaft, auch an ihre eigenen Aussagen hielt sie sich nicht.

Das Aufbauteam war entgegen unserer Befürchtungen und den vielen Berichten top - vielleicht weil auch wegen Personalmangel der Chef vor Ort mit dabei war.

Leider brach wegen eines Materialfehlers die Steinplatte und auch noch weitere Kleinigkeiten waren zu beanstanden. daher wurde vereinbart die letzte Zahlung erst zu leisten, wenn alle Mängel behoben wurden.

Auch nach mehreren Monaten hörten wir von KüchenQuelle nichts mehr - stattessen bekamen wir Mahnungen per Post - wir sollen die letzte Rate zahlen. Trotz vieler Gespräche und Vereinbarungen kamen immer wieder Mahnungen - bis hin zur Drohung mit dem Gerichtsvollzieher.

Nach weiteren vielen Telefonaten (initiative durch meine Frau) wurde das geklärt. Mittlerweile haben wir einen kleinen Preisnachlass bekommen, da die Steinlatte schon wieder beschädigt ist und die Rückwand nicht, wie es im Vertrag steht, magnetisch ist.

Alles im allem ist die Organisation in dieser Firma eine absolute Katastrophe und das bisschen Geldnachlass ist unsere Mühen, Ärger und auch leicht beschädigte Küche nicht wert. Nur das Aufbauteam kann man als positiv hervorheben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein