"Absolute Nicht-Empfehlung! Kunden stehen hier an letzter Stelle."

kuechenquelle Bewertung von Karo G. aus Hersbruck, erstellt am 03.02.2022
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
2021
Positiv:
Erstberatung war gut
Negativ:
Kundenfreundlichkeit und Kulanz nicht vorhanden
Kaufpreis:
10000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich kann leider nur von Küchenquelle abraten.

Zu Beginn waren wir begeistert, wie nett und kompetent unser Verkaufsberater und Küchenplaner war.

Die Probleme begannen, als wir ein halbes Jahr später umziehen mussten und erneut unseren Verkaufsberater in Anspruch nahmen. Telefonisch wurde uns vorher zugesichert, dass der Berater sich auch ein zweites Mal Zeit für uns nehmen würde, da wir nicht nur die Küche räumlich umplanen mussten, sondern auch die dazu passenden neue Teile bei Küchenquelle bestellen wollten.

An dem vereinbarten Termin kam der Berater vorbei, maß die neue Küche aus - aber anstatt sich Zeit für die gemeinsame Neuplanung zu nehmen, plante er später allein, es wurde nichts besprochen.
Einige Tage später wurde uns ein Kaufvertrag für die neuen Teile zugeschickt. Da wir dem Berater vertrauten, haben wir uns den Grundriss und die Bestellliste der neuen Teile angeschaut und haben unterschrieben.

Wochen später kamen nun unsere neuen Teile – hier gab es ebenfalls Probleme, die den Rahmen von dieser Bewertung sprengen würden. Beim Aufbau der Küche ist uns dann aufgefallen, dass ein Oberschrank zu viel geschickt wurde und dann noch in der falschen Größe - 3cm zu tief. Also haben wir Fotos gemacht und an den Küchenquelle-Support geschickt. Es folgten unzählige Mails, in denen der Support behauptete, dass alles mit dem Berater abgesprochen war, obwohl NICHTS besprochen wurde. Reklamation abgelehnt.

Nachdem wir uns damit abgefunden hatten, den nicht gewollten Schrank behalten zu müssen - da wir den Vertrag ja unterschrieben hatten – wollten wir zumindest den Schrank mit den richtigen Maßen. Nun wurde behauptet, dass der Schrank zu den restlichen Maßen passt. So schickte ich erneut das „Beweisfoto“ an den Support, auf dem eindeutig zu erkennen ist, dass die Maße nicht zusammenpassen. Eine Woche später (laut Küchenquelle nach erneuter Rücksprache mit dem Verkaufsberater) hieß es dann, dass der Holzhersteller den Korpus des Schrankes bei der Auftragsprüfung geändert hat. Reklamation weiterhin abgelehnt. Also zuerst wurde behauptet, dass alles passt und nun hat der Holzhersteller die Maße geändert? Folgend wurde sogar behauptet, dass der Holzhersteller die für uns passenden Maße gar nicht anfertigt – obwohl wir doch die vorhandenen „alten“ Schränke ebenfalls von diesem Hersteller hatten. Alles sehr ominös.

Außerdem frage mich hier, ob Küchenquelle an dieser Stelle dann keine Information vom Holzhersteller bekommen hat, dass der Schrank in den bestellten Maßen nicht vorhanden ist. Und wieso wird der Kunde nicht informiert, dass das passende Maß nicht verfügbar ist? Fragen über Fragen, die mir leider Küchenquelle nicht beantworten wollte. Hier läuft wohl nicht nur etwas im Kundensupport schief.

Daraufhin wollte ich mit der Dame vom Support telefonieren, mit der ich bis dahin nur schriftlich Kontakt hatte und habe ihr mehrmals meine Telefonnummer mit der Bitte um Rückruf zugeschickt. Nachdem hier nach wiederum einer Woche keine Meldung kam, rief ich die Nummer an, die in der Signatur der Dame stand. Aber siehe da: Ich kam nicht bei dem gewünschten Support raus, sondern im Callcenter von Küchenquelle, wo mir leider keiner helfen konnte. Es wurde nur im Auftrag hinterlegt, dass ich als Kunde um einen Rückruf bitte.

Nach wieder einer Woche gab es keine Rückmeldung. Also habe ich der Dame vom Support erneut eine E-Mail geschickt, woraufhin mir wieder geantwortet wurde, dass die Reklamation abgelehnt wird. Nun sitzen wir mit einem Oberschrank für fast 200 Euro da, mit dem wir nichts anfangen können.

Es gab noch weitere Schusseleien während unserer "Reise" mit Küchenquelle - allerdings war die obengenannte die ärgerlichste. Kundenfreundlichkeit und Kulanz gleich NULL. Der Service ist das schlechteste, was ich je erlebt habe. Es wird sich nicht um die Kundenbedürfnisse gekümmert, teilweise wurden wir sogar angelogen, um von der eigenen Inkompetenz abzulenken: „Der Schrank passt zu den restlichen Maßen“. Absolut keine Empfehlung!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein