"Der reine Albtraum"

kuechenquelle Bewertung von Ruthi aus Kreis Neuwied, erstellt am 27.07.2022
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Beratung zu Hause
Negativ:
Keine Kommunikation, keine Wertschätzung des Kunden
Kaufpreis:
17000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im November 2021 eine Einbauküche bei Küchen Quelle bestellt, die Anfang März geliefert werden sollte. Mit der Beratung und Planung waren wir sehr zufrieden. Vertragsgemäß bezahlten wir sofort die erste Rate. Da der Raum auch neu gefliest werden sollte, wurde unsere alte Küche Ende Januar ausgebaut, um zeitlich genügend Spielraum für die Renovierung zu haben. Ende März meldete sich Küchen Quelle immer noch nicht bei uns, so dass wir versuchten, über den Service nachzufragen, wann die Küche denn geliefert würde. Wir erhielten nur ausweichende Antworten, wenn wir bei der Telefonnummer überhaupt durch kamen, und wurden jedes Mal vertröstet. Im Mai kam dann die Aufforderung zur Zahlung der zweiten Rate, die, nach Vertrag und den Aussagen unseres Beraters, erst dann fällig wird, wenn die Küche aufbaubereit ist. Auch dieses Geld bezahlten wir sofort, aber die Küche wurde nicht geliefert, angeblich, weil die Elektrogeräte noch nicht angeliefert worden waren. Auf unseren Lösungsvorschlag, entweder auf andere Geräte auszuweichen oder die Geräte aus dem Vertrag herauszunehmen und nur die Möbel aufzubauen, reagierte Küchen Quelle nicht. Das Einschalten eines Anwalts bewirkte nur eine nichtssagende E-Mail der Firma am letzten Tag der Fristsetzung. Inzwischen sind wir wegen Vertragsbruch seitens Küchen Quelle vom Vertrag zurückgetreten, rechnen nicht mit einer Rückzahlung des Geldes, sondern damit, vor Gericht gehen zu müssen, und mit einer weiteren Wartezeit auf eine woanders gekauften Küche bis Weihnachten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein