"Servicewüste Marquardt Küchen.... Enttäuschung pur! Nie wieder dieser Laden!"

logo-96 Bewertung von Kathi1911 aus Kreis Paderborn, erstellt am 15.10.2020
Alle Bewertungen von Marquardt Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2020
Positiv:
nix
Negativ:
Service, Mängelbehebung, Kranzleisten, Passgeneuigkeit
Kaufpreis:
20000,00 €

9 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Einmal mit Profis arbeiten.... das wollte ich beim Traum von meiner perfekten Küche.... tja, dann hätte ich wohl ein anderes Küchenstudio besuchen müssen.

Für eine Küche, die mich 20.000 Euro gekostet hat, hab ich wirklich was anderes erwartet. Einzig schön ist die Granit-Arbeitsplatte, aber das liegt wohl am Stein und weniger an Marquardt.

Die Planung im Studio am 02.03.2019 war, ich nenne es mal, geschickt gestaltet und ich hab mich im Verkaufsgespräch wohl betüddelt gefühlt. Soll wohl verkaufspsychologisch auch so sein, völlig klar! Wenn man mich heute fragt warum ich dort gelandet bin, naja, das Unterbewusstsein des Menschen funktioniert durch Radiowerbung wohl ganz gut, also für den der die Werbung schaltet... für mich eher ärgerlich.

Die Küche war geplant und es sollte ein halbes Jahr später im Oktober das finale Aufmaß genommen werden, da sich mein Haus noch im Rohbau befunden hat am Tag der Planung im Küchenstudio.

Die versprochene Flexibilität, was den Liefertermin angeht, wurde dann als es soweit war direkt zerschmettert, da man ja schließlich am Tag der Planung schon ein Datum angegeben hatte (klar.... ist ja auch perfekt planbar in der Rohbauphase....)

Nun gut, ein "paar Wochen" mit ner Übergangslösung (von November bis April) war für mich zwangsweise okay. Immerhin hatte ich ja eine großartige Küche bestellt, die sicherlich alles übertreffen würde, wenn sie denn erst mal da ist. *lach*

Gut... Lieferung über Drittfirma war wirklich gut und wie vereinbart. Reibungsloser Ablauf.

Aufbautermin am 01.04.2020 wurde vom Aufbauteam auch wie besprochen wahrgenommen. Die Jungs waren pünktlich und sehr bemüht.
Leider kann man eine falsch geschnittene Granitplatte nicht in Form streicheln und fehlende Schläuche vom Side by Side Kühlgerät für die Eiswürfel kann man nicht herhexten, genauso wenig wie man fehlende Kranzteile herzaubern kann... also konnte somit an dem Tag leider kein finaler Abschluss des Aufbaus erfolgen.
Das hatte zur Folge, dass die Wand hinter dem Kochfeld vorerst ohne Spritzschutz bleiben musste. Was das bedeutet muss ich keinem erklären, der regelmäßig kocht. *lach*

Okay... wo gehobelt wird da fallen nunmal Spähne. Ist ja kein Problem. Hab ich gedacht....
Meldung an Marquardt wurde gemacht und ich hab mit Nachbesserung binnen kurzer Zeit gerechnet. Was soll ich sagen... Mathe war noch nie mein ding.... Rechnen hat also nicht geklappt.

Es wurde mehrfach telefonisch nachgehakt wann denn nun endlich alles fertig gemacht wird, doch leider ohne Erfolg. Der Verkäufer, der mich den 20.000 Euro Kaufvertrag hat unterschreiben lassen hatte mit Service plötzlich nichts mehr am Hut und hat mich verwiesen. Die Dame am Empfang hat nur hilflos auf Lager und Aufbauteams verwiesen und am Ende hat nach ewigem Hin und Her und einem persönlichen Auftritt im Küchenstudio, wo ich dann auch meinen tollen Verkäufer aus einem Verkaufsgespräch gebeten habe kam dann heraus, dass die Platte um die es geht schon mehrere Wochen im Lager liegt. Das dumme Gesicht meinerseits hätte man sicher fotografieren müssen, hat aber niemand dran gedacht.

Das 2. Aufbauteam (man wollte erst das 1. noch mal kommen lassen, dieses Team war aber im Urlaub) hat dann die neue Granitplatte montiert, die Abschlussleisten geklebt und auch den immer noch fehlenden Schlauch kurzerhand durch eigene Schläuche (die angeblich jedes Team eh immer auf dem Wagen hat) ersetzt.

Die Qualität der Küche im allgemeinen beschränkt sich wohl auf hochwertige E-Geräte und die Steinplatte. Die Kranzleisten, (oben wie unten) sehen an den Stoßkanten nach Billigküche aus und im Gesamtbild machen Türen und Schubkästen keinen hochwertigeren Eindruck als die meiner 12.000 Euro Küche, die ich in meiner ersten Wohnung hatte.

Es gab nicht mal eine Entschuldigung für diesen kundenunfreundlichen Ablauf, geschweigedenn könnte man von einem Entgegenkommen reden. Es war ein einfaches Abfertigen und am Ende hat man viel Geld für wenig Leistung gezahlt. Traurige Erfahrung aber offensichtlich bei Marquardt kein Einzelfall.

Nicht zu empfehlen !!!! Nie wieder!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein